TS 20X80 Triplet nach sturtz Unbrauchbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shinto

Aktives Mitglied
Hallo

,liebe Astrogemeinde ich habe ein 20X80 Triplet Gebraucht erworben,leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert,das Glas ist mir auf den boden Gefallen und ist seitdem Dejustiert,habe auch versucht das Teil mit justieranleitung Hinzubekommen,aber den Ursprünglichen zustand bekomme ich Einfach nicht hin,wer kann mir da Weiterhelfen?

Gruß Shinto.

Wahrscheinlich sind die Prismen verschoben. Du musst also an diese herankommen. Ich kenne das konkrte Glas nicht. Aber übrlichweise lassen sich die Objektivtuben herausschrauben und dei vorder Abdeckunge abnehmen. An die hinteren Prosmen kommst du etwas schwieriger, weil die Okulare abmüssen.

Hallo Uwe

Um die Tuben abzuschrauben muss ich den Mittelsteg entfernen,habe es Versucht,funktioniert aber nicht so richtig,werde das Teil an einen verwandten Verschenken.

Mfg Shinto.

Hallo copernicus

,Also Teuer ist eigentlich ein sehr dehnbarer Begriff,habe das teil für einen Hunni gekauft,das ist meines erachtens nicht Viel,Mfg Shinto.

Hallo Uwe

Habe das teil Auseinandergesäbelt und den defekten teil Entsorgt,zum glück war der Linke tubus hin,so kann man es wenigstens als Monokular verwenden,

Gruß Shinto.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben