Entweder werden manche Posts nicht gelesen oder absichtlich übergangenHallo
Ich überlege mir die Optik als Guidescope an meiner ASI 290mm mini! Hat jemand von euch das Scope zum Guiden in Verwendung?
CS Gernot
Entweder werden manche Posts nicht gelesen oder absichtlich übergangen![]()
Deshalb wirkt die Formulierung aus dem Post#29 etwas unverschämt. Schließlich hatte ich direkt in deinem Thread geantwortet.Ruhig Blut
Hab sogar deinen Link angeklickt!
CS Gernot
Hallo Peter,Also ich hatte mein Zeiss C 50/540 Objektiv im Selbstbautubus schon öfter mit zum Vögelschauen. 100 fach sind für den Zeiss kein Problem und wenn ich es mit Zenitprisma nutze, wofür die Optik wahrscheinlich gerechnet ist, muss man die CA schon wirklich suchen und scharf bildet er auch ab. Und das ist nur ein Achromat.
Deshalb wirkt die Formulierung aus dem Post#29 etwas unverschämt. Schließlich hatte ich direkt in deinem Thread geantwortet.