TS Optics OAG und Lodestar X2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Franky79

Aktives Mitglied
Scheint alles T2 zu sein. Schreib' TS eine Mail, damit sie Dir alles für Deine Kamera und Guiding Cam passend zusammenstellen...

Nochmal zurück zu dieser Frage:

Gibt es denn eine vernünftige Möglichkeit so ein Setup im Haus zu testen?
Eine Testaufsatz für das Teleskop? Eben kommen gerade Gewitter rein....

Das wäre doch der Hammer, eine Art Simulationsaufsatz für das Teleskop der einen Sternenhimmel projiziert, aber das scheint es nirgendwo zu geben....

Mir nicht bekannt, dass man das vernünftig @home ausprobieren kann.

Warte auch seit 2 Wochen, dass es einigermaßen klar UND nicht tierisch heiß ist, um mein setup nachts auszuprobieren.

Die Abstände, um in den Fokus zu kommen, werde ich näherungsweise ausprobieren und dann alles über Abstandsringe / Verlängerungen unverrückbar fest verschrauben...

Hallo,
wenn du:

1. Den Fokus einstellst: Aus dem Fenster auf den entferntesten Punkt den du sehen kannst scharf stellen.
Zuerst Aufnahmekamera am Fokusierer scharfstellen, Fokus klemmen, dann Lodestar am OAG verschieben bis auch da der Fokus stimmt.
Dies ist denke ich auch erst einmal das aller wichtigste, das der Fokus von Aufnahmekamera und Guiding-Kamera übereinstimmen.

2. Die Autoguiding Funktion:
z.B. in PHD im Menü "Manual Guiding" auswählen und schauen ob sich die Montierung in jede Richtung Bewegen lässt.

Damit hast du dann zumindest die grundlegenden Voraussetzungen zum Autoguiding getestet.

mfg
Rainer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben