TS Wildlife 7x50 - wer kennts?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hogel

Aktives Mitglied
Hallo,
wer von euch Sternfreunden kennt obiges Glas von TS? Wer hat
mit anderem schon mal vergleichen können?
Bitte um eure Berichte. Danke
:-) Rolf

Hallo Rolf,

ich kenne das TS. Habe es mal zusammen mit einem Fujinon 7x50 FMTR - SX2 benutzen koennen, unter "Extremstbedingungen"(7m).

Das TS kommt ganz robust daher, eine angenehme Gummierung, funktionierende, jedoch etwas zu harte Drehaugenmuscheln. Etwas zweifelhaft erscheint mir die Okularbruecke, die einen nicht so soliden Eindruck macht.

Optisch koennte Dich evtl. ein vorhandener, leichter "rotstich" stoeren, ich weiss nicht wie empfindlich Du da bist.
Unter wirklich sehr gutem Himmel glaubt der ein oder andere gar nicht was man mit einem 7x50 alles erleben kann! Das TS bildet Sterne im Zentrum des Sehfeldes Punktfoermig ab. Die Abbildung ist gemessen an dem Preis in Ordnung.

Nun, der direkte Vergleich zum Fujinon war interessant. Was schon ziemlich schnell ersichtlich wird ist, dass das Fujinon punktfoermige Sterne bis sehr nahe des Randes zeigt. Die Sterne im Fujinon blinzeln noch ein wenig diamantoeser, nadelfoermiger. Im Allgemeinen wirken die Objekte im Fujinon einfach plastischer, direkter und echter...

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Gruss

Mike

Wenn es nicht so teuer sein soll, und du auch 10x50 in Betracht ziehst, würde ich das Bresser Hunter 10x50 in Raum werfen;)

Hi,

das Bresser Hunter 10x50 hatte ich kurz. Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist der Einblick, der einfach nicht so dolle ist (mit Brille) und natürlich die Verarbeitung (Chinafett, etc.). Optisch ist es dem Preis entsprechende ein gutes Glas. Positiv auch das relativ leichte Gewicht (unter einem Kilogramm)

Gruß
Lothar

Das Bresser Hunter kann locker mit 200€ Gläsern mithalten. Sowohl in der Verarbeitung als auch in der Optik.

Den Einblick empfindet jeder anders. Testen ist da angesagt;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben