Alex1981
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf eine App für Android-Smartphones gestoßen.
Da ich öfter mal mit dem Fernglas, nur so oder auch beim Beobachten mit dem Teleskop zum navigieren auf mein Handy zurück greife ärgere ich mich immer das z.b. Stellarium, Mobile Observatory oder ähnliche Apps zwar eine Nachtfunktion anbieten, diese aber wenn überhaupt nur intern in der App funktionieren.
Bei "Twilight" das anscheinend eigentlich für gesünderen Schlaf entwickelt wurde kann man die gesamte Androidumgebung des Handys in rot färben und abdunkeln.
Dabei gibt es verschiedene Funktionen wie Zeitsteuerung oder sogar automatisch nach bürgerlicher Dämmerung via GPS.
Man kann den Farbton anpassen, die Intensität und den Grad der Abdunkelung einstellen.
Auf Knopfdruck kann die App einfach deaktiviert werden.
Noch einige Andere Funktionen bietet das Teil, einfach mal ausprobieren.
Nur so als Tip für die die kein rotes Plexiglas vor dem Smartphone wollen....
Viele Grüße und natürlich clear skys
Alex
ich bin zufällig auf eine App für Android-Smartphones gestoßen.
Da ich öfter mal mit dem Fernglas, nur so oder auch beim Beobachten mit dem Teleskop zum navigieren auf mein Handy zurück greife ärgere ich mich immer das z.b. Stellarium, Mobile Observatory oder ähnliche Apps zwar eine Nachtfunktion anbieten, diese aber wenn überhaupt nur intern in der App funktionieren.
Bei "Twilight" das anscheinend eigentlich für gesünderen Schlaf entwickelt wurde kann man die gesamte Androidumgebung des Handys in rot färben und abdunkeln.
Dabei gibt es verschiedene Funktionen wie Zeitsteuerung oder sogar automatisch nach bürgerlicher Dämmerung via GPS.
Man kann den Farbton anpassen, die Intensität und den Grad der Abdunkelung einstellen.
Auf Knopfdruck kann die App einfach deaktiviert werden.
Noch einige Andere Funktionen bietet das Teil, einfach mal ausprobieren.
Nur so als Tip für die die kein rotes Plexiglas vor dem Smartphone wollen....
Viele Grüße und natürlich clear skys
Alex