MichiP
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem meine Kollegen die letzten Monate damit verbracht haben, in der Gipfelsternwarte Gerlitze die Kuppel zu sanieren und eine neue Steuerung ein zu bauen, musste natürlich auch gleich ein Test gemacht werden.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Mosaik vom Mond zu machen. Durch den 62cm RC mit seinen 5400mm Brennweite, mit dem Verlängerungsfaktor der Canon immerhin 8640mm, ist das schon eine schöne Aufgabe
Herausgekommen ist ein Mosaik aus 16 Einzelbildern.
Link zur Grafik: http://www.amos.observatory.at/assets/images/mond_start.png
Für größere Version auf das Bild klicken...
Ich würde ja gern eine noch größere Version rein stellen, aber leider musste ich mich mit nur 9% der original Größe zu frieden geben, da die Datei sonst einfach viel viel zu groß wird. Aber bei 100% ist der plastische Eindruck einfach unglaublich
Ich hoffe euch gefällt die kleinere Version trotzdem.
Daten:
Optik: 62cm RC mit Lomo Optik
Brennweite: 8640mm
CCD: Canon 20D
CS,
Michi
PS: Ich würde mich über ein paar nette Einträge in unserem Gästebuch freuen
nachdem meine Kollegen die letzten Monate damit verbracht haben, in der Gipfelsternwarte Gerlitze die Kuppel zu sanieren und eine neue Steuerung ein zu bauen, musste natürlich auch gleich ein Test gemacht werden.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Mosaik vom Mond zu machen. Durch den 62cm RC mit seinen 5400mm Brennweite, mit dem Verlängerungsfaktor der Canon immerhin 8640mm, ist das schon eine schöne Aufgabe
Link zur Grafik: http://www.amos.observatory.at/assets/images/mond_start.png
Für größere Version auf das Bild klicken...
Ich würde ja gern eine noch größere Version rein stellen, aber leider musste ich mich mit nur 9% der original Größe zu frieden geben, da die Datei sonst einfach viel viel zu groß wird. Aber bei 100% ist der plastische Eindruck einfach unglaublich
Ich hoffe euch gefällt die kleinere Version trotzdem.
Daten:
Optik: 62cm RC mit Lomo Optik
Brennweite: 8640mm
CCD: Canon 20D
CS,
Michi
PS: Ich würde mich über ein paar nette Einträge in unserem Gästebuch freuen