Umfrage: Welchen Buchtitel soll Oculum 2022/23 realisieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oculum-Verlag

Sponsor Astronomie.de
Liebe Sternfreundinnen, liebe Sternfreunde,

Wir möchten Sie wieder herzlich einladen, unter drei Vorschlägen eine Auswahl der Projekte zu treffen, die Sie in den nächsten Jahren verwirklicht sehen möchten: Welchen Buchtitel soll Oculum 2022/2023 realisieren?

Dazu haben wir drei Ideen vorbereitet. Wählen Sie einen oder mehrere der folgenden Vorschläge:

cover-entwurf-B.jpg

Mario Weigand, Sabrina Geyer

100 Highlights der Astrofotografie
Die besten Motive erfolgreich aufnehmen

+ Bildband und Anleitung in einem
+ die 100 schönsten Astrofoto-Motive
+ großformatiges Hardcover

APN.jpg

Ronald Stoyan

Atlas der Planetarischen Nebel
Das ultimative Handbuch in 3 Bänden

+ die 600 attraktivsten Planetarischen Nebel in Wort und Bild
+ Geschichte, Astrophysik, Beobachtung
+ drei nacheinander erscheinende großformatige Bände

title.jpg

Ronald Stoyan

Neuauflage: Atlas der Messier-Objekte
Die Glanzlichter des Deep Sky

+ Neuauflage des Klassikers von 2006
+ Neue Erkenntnisse zu Historie und Astrophysik
+ Neue astrofotografische Ergebnisse

Ausführliche Vorstellung aller Projekte

Zur Umfrage

Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer - jede Stimme zählt!

Clear skies,
Ihr Oculum-Verlag

Ich fände die Messierobjekte in Atlasform sehr interessant . Die ursprüngliche Version kenne ich nicht . Gruß Stefan

Moin,

die 100 Highlights sind mein Favorit.
Aber soll jetzt jeder hier seinen Text schreiben? Wäre das nicht mit einer Abstimmung (Per Mausklick auf der Verlags Homepage) einfacher?

Gruß

Manfred

Liebe Sternfreundinnen und Sternfreunde,

bisher hat noch keines der Projekte die nötige Mindestzahl an Stimmen erreicht! Wer kommt als erstes ins Ziel? Es gibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen von zwei der Vorschläge - welche das sind wird aber noch nicht verraten.

Deshalb: Bitte weiter abstimmen und die Links teilen:

Ausführliche Vorstellung aller Projekte

Zur Umfrage

Clear skies!

Oh je,

zuerst habe ich gedacht, schon wieder Crowdfunding Bücher.

Aber dann, gleich das erste.
Ja, das ist es. Eine super Idee. Bin dabei. ;)

Was kann denn da noch kommen?

Waaaas eine Enzyklopädie über PNs?
Wahnsinn, klasse. Bin dabei. ;)

Na ja, das letzte, was ist das? Wahrscheinlich uninteressant.

Ach nein, das kann doch nicht sein.
Eine Neuauflage des Messier Atlas von Stoyan. Den habe ich damals voll verpasst.
Der muss her. ;)

Ich konnte das Rennen in der Umfrage jedenfalls nicht entscheiden. ;)

Gruß
Peter

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen hier! Wir haben uns bemüht absolute "Kracher" vorzuschlagen, die es so nicht gibt und deren Inhalt man auch nicht im Internet findet.

Ganz wichtig: Bitte die Umfrage teilen! Nur wenn konkretes Interesse einer ausreichenden Anzahl von Sternfreundinnen und Sternfreunden vorhanden ist, können wir die Projekte auch zu akzeptablen Preisen anbieten.

Noch zum Atlas der Messier-Objekte: Weitere Informationen sind bei Amazon zu finden. Die 1. Auflage war wenige Jahre nach Erscheinen vegriffen. Auch die englische Auflage ist seit längerer Zeit vergriffen.

Clear skies!

Hallo,

ich würde den Atlas der planetarischen Nebel bevorzugen, obwohl mich der Atlas der Messierobjekte auch anspricht.

Gruß

Carsten

Hallo,
ich habe auch für den Altlas der planetarischen Nebel abgestimmt. Zum einen sind das sehr interessante Objekte, zum anderen wäre das ein Projekt, was es so einfach noch nicht gibt. Zumindest ist mir nichts vergleichbares bekannt...
Go for it ;)

Grüße Rainer

Hallo,
liegt das Ergebnis schon vor? Bin schon sehr gespannt, was es denn werden wird ;)

Grüße Rainer

Hallo zusammen,

hier gibt es die Ergebnisse!

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben!

Clear skies!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben