Umleitung... Atlas planetarischer Nebel

Linsensuppe (mbba18)

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen :D,

so, hier ist das Thema wohl besser aufgehoben als in Bilder allgemein.

Nach erstem durch blättern, Vorwort lesen und die ersten Seiten angelesen macht der Atlas einen guten Eindruck.

Nach dem Vorwort wird mehrere Seiten lang erklärt was ein planetarischer Nebel ist. Informativ !
Des weiteren gibt es ein ausführliches Quellenverzeichnis. Wird ja des öfteren stiefmütterlich behandelt in anderen Büchern.
Dazu kommen dann zwei Listen/Indexe, eine am Anfang, die andere am Ende des Buches.

Weiterhin am Anfang eine Anleitung wie die Informationsseite(n) zu den Objekten zu lesen/benutzen sind. Legende.

Die Informationsseite(n) zu den Objekten sind natürlich mit Farbbildern versehen. Der Text dazu ist mal länger mal kürzer.

Ob ich jetzt so ohne weiteres ein paar Bilder hier einstellen kann, weiß ich nicht. :unsure:

Auf jeden Fall sind da interessante Objekte aufgeführt und der ein oder andere planetarisch Nebel wird sicherlich von mir mit EAA abgelichtet werden.

Hi Mathias,

den Atlas vom Stoyan habe ich auch bekommen. Hatte mich gar nicht mehr daran erinnert. ;)
Der ist so etwas von super (der Atlas). Tolles grosses Format.

Gruß
Peter

Derzeit läuft übrigens das Crowdfunding für Band 2.
Wer's noch nicht mitbekommen hat, sollte langsam aktiv werden. Es läuft noch ca. 1 Monat und ca. 60% sind erreicht....

Gruß Horst

Zurück
Oben