Umzug im Weltall

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marci_A

Aktives Mitglied
Moin zusammen.

Gestern Nacht kam bei Welt der Wunder auf ntv ein Bericht über den Zwergplanet Ceres.
Leider konnte ich ihn nicht bis zum Schluss anschaun und wollte fragen, ob ihn von euch jemand gesehn hat?!

Kurz der Inhalt:
Derzeit befindet sich Ceres noch im Asteoridengürtel.
Man schickt ein Raumschiff zum Zwergplaneten und versucht auf ihm ein Ionenantrieb zu installieren, der Ceres dazu bringen soll ganz knapp an der Erde vorbei zu fliegen. Nur ca. 100.000km. Dies soll dazu führen, dass die Erde ihre Umlaufbahn - durch die Schwerkraft des anderen Himmelskörpers - leicht verändert und so kleiner und noch eliptischer wird.

Wenn alles gut geht, soll der Himmelskörper dann am 4. Dezember 2020 am Himmel sichtbar sein.

Leider habe ich nicht mitbekommen was der Grund für solch ein Vorhaben sein soll.

Weiß da jemand genaueres und was haltet ihr davon?

Guten morgen,

ein unbekanntes Objekt von der Größe eines Planeten fliegt auf die Erde zu und man kann weder diesen unbekannten Planeten noch die Erde direkt bewegen. Deshalb zu Ceres fliegen und einen Ionenantrieb installieren damit dieser dann die Erde auf eine andere Bahn ablenkt. Wir sind alle gerettet und alle sind glücklich :super:

Freundliche Grüße
Markus

p.s. hoffentlich gehts gut ;)

Spekulativer Unsinn - man braucht sich ja mal nur die entsprechenden Energiebilanzen anschauen. Erinnert mich an diese Hobbyheftchen von früher. Dann würden wir heute alle in Unterseestädten leben oder in Flugautos durch die Luft düsen.

Thomas

P.S. Vllt. würde es aber Uri Geller schaffen. :pfeif:

P.P.S. Dieser Thread ist in diesem Board (Planetenfotos) übrigens ganz fehl am Platz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben