Unbekanntes Antik Teleskop

Ja genau der! Kann ich machen. Ich hab seinen Merz Astrographen schon gesehen. Da hat er viel Arbeit reingesteckt.
Sind denn diese Reinfelder & Hertel Teleskope auch so selten und wertvoll wie frühe Zeiss Jena Teleskope?

Du bist doch auf sämtlichen Verkaufsplattformen, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, aktiv. Ich denke, Du solltest hier also mittlerweile einen Überblick haben oder nicht?

In der Größe heute wohl eher selten......ein Bekannter von mir war dran, meinte aber es sei ziemlich "schröddelig".....aber wie Jürgen schon sagte: ich denke, das kannst du selber schon ganz gut beurteilen - bist doch kein (Wort von Moderation entfernt, da außerhalb der Nutzungsbedingungen) mehr ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Micha, was verstehst Du unter schröddelig? Hat er das Teleskop vor Ort angeschaut? Oder beurteilt er es
nur nach den Fotos?

Hallo Michael,

der von mir erwähnte Herr ist ein langjähriger, seriöser und diskreter Sammler. Es war eben sein Eindruck, mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen und er ist auch keiner, der alles an die große Glocke hängt. Ihm hat es halt für seine Sammleransprüche nicht genügt.

Was für DICH akzeptabel ist, kannst Du ja nur selber entscheiden.

Insofern : wenn Du brennendes Interesse an dem von Dir genannten Teleskop hast, bleibt dir nur übrig den VK um mehr Bilder/Informationen zu bitten oder Dir selber vor Ort ein Bild zu machen. Wir haben ja auch keine Glaskugel hier;)

Ich meine zumindest auf dem einen Bild zu erkennen, dass die Fassung z.B. nicht mehr im besten Zustand ist. Mehr habe ich jedoch nicht investigiert, da mich dieses Teleskop nicht interessiert.

Ich bin früher oft lange Strecken ( auch ins benachbarte Ausland ) gefahren, um mir bei interessanten Stücken vor Ort einen Eindruck zu verschaffen - und oft waren diese langen Fahrten dann auch "umsonst" in dem Sinne, dass ich das betreffende Stück dann lieber nicht erworben habe. Am Ende auch ein Erkenntnis-Gewinn, der mich vor mancher "Pleite" bewahrt hat.

MfG Michael

Hallo Jürgen,
nur um Deine falsche Bemerkung mal klarzustellen! Ich bin nicht auf sämtlichen Verkaufsplattformen unterwegs!
Vielleicht verwechselst Du mich ja auch? Kann ja mal passieren.
Bin lediglich bei Kleinanzeigen am Schauen und recht selten bei Ebay. (Teil des Beitrags von Moderation entfernt, da außerhalb unserer Nutzungsbedingungen).
Schönen Tag noch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Oben