nr0815
Neues Mitglied
Hallo liebe Community.
Ich bin neu (nicht mit Perwoll gewaschen
) und mein NAme ist Andreas. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir nun echt etliche Videos angesehen und Beiträge, verschiedener Foren und auf Social Media. Ich liebe ja die Astronomie schon seit Jahren und schaue und lese gern und viel darüber. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich, je mehr ich in die MAterie eintauche, immer mehr den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. XD Das kennt ihr vielleicht.
Ich wollte ursprünglich (da ich auch gerne Photos mache), diesmal nichtmehr nur mit Handy, sondern mit der Canon eos 250D rangehen.
Und ich reise gerne. Also würde ich mir gerne die EQ5 holen mit einer einfachen Nachführung. Diesbezüglich hab ich mir schon eine ausgesucht, die ich auch per Batterie betreiben kann, die aber auch an den Strom hängen kann.
www.teleskop-express.de
Von dem Apo bin ich abgewichen, da der mir etwas zu teuer ist.
Dafür jucken mir jetzt die Finger beim Newton... Folgende habe ich mal ins Auge gefasst... Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl etwas helfen.. Achtung es könnte ein längerer Post werden... ^^
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
Dazu würde ich gerne wissen, ob und wann ich den Justierlaser holen soll, wo ich den von Anfang an brauche.
Dann ob und wo ich den T2 Adapter für die EOS und dann würde ich gern wissen, was für Zicken die Maxfield macht. Ich pendle nämlich zwischen der und der Teleskop-Express: TS-Optics NEWTON Koma Korrektor 1.0x GPU Superflat 4-Element - 2" Anschluss
und ich würde das alles gerne später über folgende Dinge laufen lassen..
www.teleskop-express.de
oder
www.teleskop-express.de
und ich würde die EQ5 auch gern nutzen mit folgendem Equipment für die Kamera dranzumachen.... Frage ist, gibt es da Alternativen die genauso gut sind? Weil ich würde auch mal nur mit Kamera und den Stativen arbeiten zum Abwechseln.
www.teleskop-express.de
Und bräuchte ich dann nicht noch den Justierlaser und Rendelschrauben zum justieren?
www.teleskop-express.de
Und gibt es auch für den Spiegel Kühlungen zum dranbauen? Sind die da nötig?
Eine Bahtimovmaske kommt dann ja auch noch dazu und evtl ne Transporttasche. Da hängt ja schon viel dran. Für den Anfang hab ich schonma knappe 1000 zur Verfügung. Kann sich aber noch etwas ändern nach oben. (viel am Arbeiten)
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht überfordert. Ich möchte halt schon richtig loslegen. und es soll mobil sein und sehbar.
Vielen lieben Dank schonmal an Euch.
Ich bin neu (nicht mit Perwoll gewaschen
Ich wollte ursprünglich (da ich auch gerne Photos mache), diesmal nichtmehr nur mit Handy, sondern mit der Canon eos 250D rangehen.
Und ich reise gerne. Also würde ich mir gerne die EQ5 holen mit einer einfachen Nachführung. Diesbezüglich hab ich mir schon eine ausgesucht, die ich auch per Batterie betreiben kann, die aber auch an den Strom hängen kann.
Teleskop-Express: Skywatcher Zweiachsen Schrittmotorsteuerung für EQ5-AGHEQ5M
Skywatcher Zweiachsen Schrittmotorsteuerung für EQ5 mit Autoguidereingang
Von dem Apo bin ich abgewichen, da der mir etwas zu teuer ist.
Dafür jucken mir jetzt die Finger beim Newton... Folgende habe ich mal ins Auge gefasst... Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl etwas helfen.. Achtung es könnte ein längerer Post werden... ^^
Teleskop-Express: Skywatcher Explorer 150P Newton Teleskop 150 mm f/5, optischer Tubus mit 2" Crayford-BKP1507OTA
Das Teleskop hat einen sehr guten Parabolspiegel und einen stabilen 2" Okularauszug. Es ist für die Beobachtung und sogar Astrofotografie einsetzbar.
Teleskop-Express: Skywatcher Explorer 150PDS 150 mm f/5 Newton mit 1:10 Untersetzung, OTA-BKP1507MOTA
Der Sky-Watcher 6" f/5 # 10218 Newton ist ein gutes Teleskop für die Beobachtung und Astrofotografie für alle Sternfreunde, die schon eine Montierung haben.
Teleskop-Express: TS-Optics GSO Photon 6" F6 Advanced Newton Teleskop mit Metalltubus-TPM6F6
Der PHOTON Newtonreflektor mit 150 mm Öffnung und dem Öffnungsverhältnis f/6 ist für die Beobachtung und Planetenfotografie optimiert - ein ideales Einsteigerteleskop
Teleskop-Express: TS-Optics GSO Photon 6" F5 Advanced Newton Teleskop mit Metalltubus - Mikrountersetzung-TPM6F5
Der PHOTON Newtonreflektor mit 150 mm Öffnung und dem Öffnungsverhältnis f/5 ist für die Beobachtung und Astrofotografie gut geeignet und ein ideales Einsteigerteleskop.
Teleskop-Express: Celestron Newton Teleskop 150mm (6") Öffnung - 750mm Brennweite-Cen150ota
Dieser Newton überzeugt durch eine scharfe Abbildung und vielseitige Anwendung, ein leistungsstarker Parabolspiegel mit 150mm Durchmesser ist eingebaut.
Teleskop-Express
Teleskop-Express: TS-Optics GSO Photon 6" F4 Advanced Newton Teleskop mit Metalltubus-TPM6F4
Der PHOTON Newtonreflektor mit 154 mm Öffnung und dem Öffnungsverhältnis f/4 ist ein lichtstarkes Reiseteleskop für Astrofotografie und Beobachtung.
Teleskop-Express: Skywatcher Explorer-150PDS EQ5 GoTo - 150 mm f/5 Newton mit Mikro-Untersetzung auf EQ5 SynScan-BKP1507MEQ5
Das Teleskop hat einen sehr guten Parabolspiegel und einen stabilen 2" Okularauszug mit Mikrountersetzung. Es ist für die Beobachtung und Astrofotografie einsetzbar, wobei es von der Montierung automatisch positioniert werden kann.
Dazu würde ich gerne wissen, ob und wann ich den Justierlaser holen soll, wo ich den von Anfang an brauche.
Dann ob und wo ich den T2 Adapter für die EOS und dann würde ich gern wissen, was für Zicken die Maxfield macht. Ich pendle nämlich zwischen der und der Teleskop-Express: TS-Optics NEWTON Koma Korrektor 1.0x GPU Superflat 4-Element - 2" Anschluss
und ich würde das alles gerne später über folgende Dinge laufen lassen..
Teleskop-Express: ZWO ASIAIR Plus + ASI120MM Mini + 30 mm Leitfernrohr Autoguiding Kit-ASIAIR Kit2
Mit ASIAIR, der ASI120MM Minikamera und dem Leitrohr haben Sie eine komplette leistungsfähige Autoguiding Lösung und Kamerasteuerung über Ihr Smartphone oder Tablet
Teleskop-Express: ZWO ASIAIR Plus + ASI120MM mini Autoguiding Kit für Smartphone und Tablet-ASIAIR Kit1
Mit ASIAIR und der ASI120MM Minikamera haben Sie eine leistungsfähige Autoguiding Lösung und Kamerasteuerung über Ihr Smartphone oder Tablet
und ich würde die EQ5 auch gern nutzen mit folgendem Equipment für die Kamera dranzumachen.... Frage ist, gibt es da Alternativen die genauso gut sind? Weil ich würde auch mal nur mit Kamera und den Stativen arbeiten zum Abwechseln.
Teleskop-Express: Artesky 1/4" Fotoadapter für EQ5-Level Montierung mit Schnellkupplung-ART8083
Befestigen Sie Ihre Kamera oder Spektiv direkt auf der Montierung über die Vixen GP und Skywatcher EQ5 Level Prismenschiene - Arca Swiss kompatibel!
Und bräuchte ich dann nicht noch den Justierlaser und Rendelschrauben zum justieren?
Teleskop-Express: TS-Optics LA2 1,25" Newton-Justierlaser für genaue Newton-Kollimation-LA2
Die genaue Justage Ihres Newtonteleskopes gelingt Ihnen mit diesem Justierlaser in wenigen Minuten, auch am Tage
Und gibt es auch für den Spiegel Kühlungen zum dranbauen? Sind die da nötig?
Eine Bahtimovmaske kommt dann ja auch noch dazu und evtl ne Transporttasche. Da hängt ja schon viel dran. Für den Anfang hab ich schonma knappe 1000 zur Verfügung. Kann sich aber noch etwas ändern nach oben. (viel am Arbeiten)
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht überfordert. Ich möchte halt schon richtig loslegen. und es soll mobil sein und sehbar.
Vielen lieben Dank schonmal an Euch.