Und noch einer - C/2020 F3 (NEOWISE) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Und noch einer - C/2020 F3 (NEOWISE)

Hallo Sternfreunde,

zu all den wunderschönen Aufnahmen des Kometen C/2020 F3 (NEOWISE) möchte ich nun auch noch eines meiner Ergebnisse beisteuern.

Ich habe den Kometen u. a. am Abend des 12. Juli 2020 am nördlichen Rand des kleinen Ortes Kirchheim aufgenommen und versucht, ihn mit kleiner Ausrüstung (Stativ, Kamera) stimmungsvoll in Szene zu setzen. Vom Aufnahmeort aus betrachtet stand der Komet genau über meiner Heimatstadt Euskirchen.

neowise.jpg

Die Daten zum Bild und größere Versionen gibt es wie immer auf meiner Homepage.

Danke für's Anschauen!
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben