Und noch nen Saturn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astrorolf

Aktives Mitglied
Hallöle,
wie angedroht mein letztes Ergebnis von Saturn am 8.April 2007.
Ich habe diesmal alles in Registax 4 und anschliessend in Giotto addiert und bearbeitet und habe den Eindruck das Registax bessere Ergebnisse erzielt als Giotto.
Hier die Daten:
8"Meade SCT auf Astro 5 GoTo
2 fach Barlow - Philips Tuo Cam 740 k
Summenbild aus 6 Avi´s je 2000 pics
Qualitätseinst 85%

Link zur Grafik: http://www.astrorolf.de/Saturn/sat8407.jpg
Gruss und CS
Rolf

Hey Rolf,

wie gehts denn so? Lustig das die Aufnahme nur wenige hundert Meter Luftlinie von mir gemacht wurde:-) Gefällt mir gut! Ich mags farblich allerdings ein wenig mehr bläulich aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe mir Registax leider bisher schlechtere Ergebnisse bekommen als mit Giotto, habe aber auch gar keine Erfahrung mit Planeten. Aber im Forum hier wird immer wieder betont das Registax besser sei.

Also bis demnächst.

Frank

Hallo Rolf

Schöner Saturn ist dir da gelungen!
Ich arbeite auch lieber mit Registax, weil man einfach "näher " an der Bildentstehung dran ist, und schneller verschiedene Einstellungen testen kann.
Ich hoffe ich bekomme Saturn auch noch einmal vor den Spiegel, bevor er sich für diese Saison verabschiedet.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
ja da hast du recht. Was mir aufgefallen ist, ist das Registax besser filtert und den `Müll`besser aussortiert abgesehen davon arbeitet es auch wesentlich schneller.

Hallo Frank,
lange nichts mehr von dir gehört, wolltest doch mal vorbei kommen. Vielleicht ergibt sich mal ne Möglichkeit die nächsten Wochen. Am Wochenende fahr ich auf die Sternwarte zu Andreas. Eventuell macht auch Erwin was in Gerolstein.
Gruss und CS
Rolf

Hi Frank, klar ist es in der Stadt nie so gut wie in der Eifel aber ich staune immer wieder was hier trotz all dem machbar ist.
P:S.: Ich habe dir ne E-Mail geschickt!!
Gruss Rolf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben