und nochmal ne konkrete okular frage:-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Matthias
natürlich wirst Du zukaufen, das machen wir alle. Und wir mitunter Jahre brauchen bis wir alles in einer Qualität haben wie wir es wollen.
Insofern wird sicher was zwischen 32 und 9 kommen, ich leiste mir in dem bereich derzeit sogar 4 Okulare 26,22, 13 und 10mm.
Nur bedenke:
Egal was DU jetzt mit kleinem Budget kaufst, nichts davon wird dauerhaft sein.
Kaufen und wiederverkaufen und dann neukaufen kostet doppelt.
Und kaufen ohne Erfahrungsschatz birgt Fehlkaufpotential und das kostet auch doppelt.

Glaub einem der wahrscheinlich 40 Okulare bessen hat und in im nachinein betrachtet zu vielen Etappen upgegradet hat.
CS

ja das galub ich aber ich denke mit nem 32er plössl und nem 9er werd ich schnell enttäuscht sein allein schon wegen dem kleinen gesichtsfeld und dann mich ärgern, warum ich nicht gleich n anderes gekauft hab mit dem ich wenigstens n jahr glücklich bin...:-/

Weiß auch nich so recht..
aber ich denke dass ichs so machen werd um wenigstens nen kompromiss für n paar monate /jahr zu treffen...

LG und CS
Matthias

ach und im theread "biete hyperion" wäre grad ein 5mm hyperion für 90 euro zu haben...
das wäre doch auch ne überlegung wertt oder? :-)...:-/

Ich bin echt bissl gespalten grad wg den okularen..

mal gucken jetz...

Danke an euch!
CS
Matthias

Hi
was machst denn für einen Streß damit? Wozu? Okulare gibts auch nächstes Jahr noch. Und etwas kaufen was 1 Jahr hält ist genauso gut wie eines das 6 Monate hält. Wenn Dein Budget nicht plötzlich rasant gewachsen, hat sich nichts geändert. Fang an mit dem was dabei ist und spare Dir mal in Richtung 100-150 Euro zusammen, fürs nächste Oku. Das wird dann schon was gescheites und so weiter.
Anders wird die Ausgangssituation wenn Du nun sagst ok ich nehme gleich deutlich mehr Geld insgesamt in die Hand, wobei dann immer noch das Risiko bleibt, dass das was wir empfehlen evtl doch nicht genau das ist was Du willst.
CS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben