Und wieder der gute Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Knapp_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo

Es gibt viel zu sehen auf dem Mond.
Beobachtete am Dienstag mit meinem Dob den Mond bis 23
Uhr, meine Schwägerin meinte Du und dein Dings da, sind unzere Teleskope schon Dings da, :biggrin: :biggrin:meinte Ich.
Beobachtete mit verschiedenen Okularen 40mm 20mm 17mm 9mm Plösel und 17mm 8mm Hyperion Okularen.

Sehr Auffallend sind die 3 Trio Mond Krater und das davor
liegende Nektarmeer und die Bucht der Rauheit und einige
Höhen und Tiefen runter bis zum Mond Krater Posidonius,
Ich bewegte mein Dob von links nach recht und von oben nach
unten in dem Ich immer wieder die Okulare wechselte,
also heute konnte man echt viel am Mond erkennen,
und das in 1 Stunde beobachtungs Zeit nur am Mond.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Manfred!

Ich hätte ihn auch gern beobachtet, aber der Hochnebel hatte gestern alles dicht gemacht. Dafür war der heutige Morgen wunderschön, frostig, trocken und klar, immerhin habe ich schon 3 Planeten gesehen! Hoffen wir mal, daß sich das bis in die Nacht hält, ich würde gern mal wieder ein Stück Mond zeichnen.

Gruß, Michael.

Hallo Manfred,
gestern hatte ich in meinem Garten dem Mond zu Ehren eine Kinderveranstaltung stattfinden lassen.
Habe mal ein paar Nachbarskinder eingeladen die 6 Tage alte Sichel zu betrachten. Das Kratertrio fiel natürlich sofort besonders auf, einer davon heißt ja Theophilos, da meinte dann ein Knirps: au ja, ich sag meiner Lehrerin morgen, dass ich den Thephilos auf dem Mond gesehen habe.....ich meinte dann: da weist Du mit Sicherheit mehr als Deine Lehrerin....wer weis das schon?
Ein kleines Mädel sieht eine Stufe bei der Dunkelheit nicht und knallt mir hin, schürft sich eine Wunde ins Gesicht.....schrecklich, nach der Verarztung wollt ich sie mit dem Orionnebel belohnen, da macht der Nachbar seine Halogenlampe an (Werkstatt), die genau im Süden steht, ganz gleich mit Orion im Meridian.....also manche Menschen haben schlichtweg Pech an manchen Tagen.....
Aber Kinder am Mond sind die Wucht, da lebt man vor Begeisterung immer wieder auf!
Grüssle von Anette

Hallo Anette

Also Ich finde das von deinem Nachbar mit seiner Werkstatt
Halogenlampe anschalten nicht recht,hat der keine Werkstatt Rolläden oder Vorhänge am Fenster.

Es gibt halt Leute dennen ist das Hobby Interesse andern
ganz Wurscht ;( ,egal ob du auch dein Gemüße im Garten hast,so lassen viele ihre Hunde ihr Geschäft im Grundstück verichten,oder noch viel schlimmer du hast einen Balkon und die über dier Wohnen, was da alles runter kommt, und die Teleskope die auf Balkone sind, werden evtl verschmutzt ;( ;( .

Zum Glück nicht immer .

Gruß Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben