Unheimlich die zweite ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LanceBeinstrong

Aktives Mitglied
Habe gerade den "Mann war das unheimich" Beitrag gelesen und gestern eine ähnliche entdeckung gemacht. Vieleicht kann jemand nachschauen was das war.
Frau und ich haben hier am Innkanal (Waldkraiburg) um 23.30 Uhr mein Foto-Gerümpel aufgebaut. Um 23.38 sagt mei Frau "schau mal, was sind das für Sterne...". Da sind 2 Punkte im ca. Abstand Halber Mond (kann mich auch verschätzen) von westen her kommend zwischen großen und kleinen Wagen geflogen, Richtung Kochab. Die geschwindigkeit war sehr langsam, so daß es nicht gleich aufgefallen ist. Nach zwei Minuten sind die zwei Punkte gleichzeitig im Erdschatten verschwunden. Meine Frau hat sich dann im Auto eingesperrt ;) wärend ich eine Belichtungsreihe startete und weiter Rätselte...

Wenn ich ehrlich bin, war es mir auch unheimlich obwohl ich weiß daß es eigentlich etwas wie ein Satelliten Paar gewesen sein müßte. Wäre nett wenn mir jemand rausfindet, welche Teile das genau waren. Sonst muß ich mir noch ein Laserschwert besorgen, um in der Nacht meine Frau zu verteidigen zu können.

Grüße
Sven

Ich will noch mal verdeutlichen daß es mir unheimlich war weil ich eigentlich Satelliten geschwindigkeiten kenne. Diese waren aber mindestens Faktor 10 langsamer. So mancher könnte sogar glauben sie seine Fix gewesen. Gibts Ballone im Doppelpack?

Ciao und Danke

Hallo Sven,

hatte vor ca.2 Jahren (glaube im Sommer) auch zwei helle Satelliten im Doppelback gesehen, beide gleich hell, etwa wie Jupiter. Abstand vielleicht 10°. Hatte danach auch etwas darüber gelesen, war auf jeden Fall zu erklären.

Keine Ahnung was es bei dir gewesen ist, vielleicht melden sich ja noch welche aus dem Forum.

Grüße, Marius

Hallo Sven,

ich glaube am Montag oder Dienstag um ziemlich genau Mitternacht konnte ich die beiden auch beobachten, das beste daran: einer zeigte einen deutlichen sehr hellen Flare (mindestens wie Jupiter) als sie etwa den Kasten des großen Wagens passierten während der andere seine Helligkeit nur wenig änderte. Sind Satelliten aber frag mich nicht welche.

Viele Grüße Felix

Hallo zusammen

Unheilich war es für mich auch schon, während meines beobachten in Sommerlicher Warmer Nacht,
kamen Wildgänze direkt über mir kein Geräusch nur ein Schwarm Schwarz in der dunklen Nacht,
sie flogen wie Geister über mir hinweg.

Geschwind Unheimlich aber schön, da kommen geschwind Gedanken auf.

Manfred

Hi,

ziemlich Lichtschwach
Prima Seite - Danke :)

Gruß
Roland

@sven, für die Frau bist du jetzt übrigens ein Held - also vieleicht :/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Hisaak:
Hallo Sven,

das waren wohl diese beiden Satteliten:

USA 228/NOSS-3 5(A)

USA 228/NOSS-3 5(B)

Zeitpunkt und Pfad passen zu deinen Beobachtungsdaten.

Hier kannst du bei der nächsten "unheimlichen Begegnung der punktförmigen Art" selbst nachsehen:

http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites/6?

Hallo Heiko,

Danke für diesen Tip, somit kann ich meine seltsame Beobachtung von gestern Abend in Düsseldorf erklären. Ich habe mich wirklich gewundert, welche Satelliten im Doppelpack scheinbar kurz hintereinander langsam den Himmel entlang fliegen.

Somit habe ich wohl gestern abend
USA 194/NOSS 3-4A (31701 2007-027-A) und
USA 194-2/NOSS 3-4C (31708 2007-027-C) gesehen.

Orbitale Grüße,

Andreas

´nabend zusammen!

Zitat von blue_scape:
Andreas, es gibt sogar NOSS-Satelliten, die zu dritt unterwegs sind.

... die hatte ich vor ca. 3 Jahren mal über Hamburg gesehen. Da saß ich gemütlich auch der Dachterrasse und mit einem Fernglas bewaffnet. Als die Drei mir durch das Blickfeld folgten stellten sich mir die Nackenhaare hoch, war zuerst wirklich unheimlich...
Einen Tag später bin im Internet auf die Noos-Satelliten der US-Navy gestoßen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben