UNISTELLAR

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Gerd,

Das Konzept des Unistellar hat schon seinen Reitz und Vorteile gegenüber dem profanen Monitor bei der althergebrachten Videoastronomie.
Hier stellt sich die Frage, wie Du die Erfahrung "Beobachtung" zu machen wünschst. Dass man ein Display in einem Okular verbaut, verrät ja nur, dass man weiter den echten Blick in ein Teleskop vorgaukeln will. Ich habe jetzt mal nicht nachgelesen, ob das Display denn schon mit dem Sehfeld und der Auflösung aktueller VR-Brillen konkurrieren mag - das mag man als Wirtschaftspotenzial durch mögliche Weiterentwicklung sehen.

Ich denke, dass es die Erfahrung der eigenen Sinneswahrnehmung raubt und das hat nichts mit veralteter Herangehensweise zu tun. Man könnte ja das Lifebild mit einer digitalen Durchmusterung überblenden... natürlich life...

Es ist halt die Frage, was ich erwarte. Eigene Sinneswahrnehmung oder die digital verstärkte Umwelt. Mit einer VR-Brille will ich mir ja auch etwas vorgaukeln - durchaus mit Realitätsbezug. Du willst es, Du kriegst es...

Clear Skies
Sven

Hallo zusammen,

gestern wurde das Crowdfunding auf Kickstarter begonnen. Das auf 150 Unterstützer begrenzte Super Early Bird Angebot für $999 war innerhalb von 4 Minuten restlos gebucht und damit das Fundingziel bereits erreicht.
Jetzt gibt es noch 1000 Stück für $1299 als Early Bird und weitere zum „Normalpreis“ von $1499. Zumindest dürfte das Gerät also gebaut und in einem Jahr ausgeliefert werden, so die Planung der Anbieter.
Bin mal gespannt, ob man das Teil auch in Deutschland z.B. auf Teleskoptreffen sehen wird...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben