Unsere Remotesternwarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Markus,

Klasse Projekt, Gratulation!
Würde mich freuen, wenn Ihr noch weiter von Eurer Remote-Sternwarte berichtet.
Im Moment interessiert mich Euer Rolldach. Ihr habt keine Rollenauflage in der Sternwarte, nur im Außenbereich. Das eröffnet gute Möglichkeiten für die Beobachtung in niedrigen Höhen mit Hilfe der seitlichen Klappe, ohne das Teleskop direkt unter das Dach zu zimmern. Könnt Ihr zu dieser Konstruktion noch etwas mehr Details berichten/zeigen?

Danke und viele Grüße
Uwe
 
Klasse Projekt.
Die (Basis-)Steuerung mittels Rasp Pi finde ich klasse, bin gespannt wie es weitergeht.
 
Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, einfach Klasse Projekt.

Mich würden auch noch viel mehr Details interessieren. Natürlich mit dem Gedanken etwas für meine Rolldachhütte zu verwenden. Meine Hütte steht so langsam, dass Dach rollt, aber irgendwann möchte ich es mal von der Ferne aufmachen können.

Sehr gut.

Grüße,
ROnny

 
Wie auch schon die Vorredner geschrieben, ein klasse Projekt.

Da bei mir im Frühjahr der Bau einer neuen Sternwarte ansteht, bin ich ebenfalls sehr an dem Dachantrieb interessiert, wobei die anderen technischen Raffinessen nicht weniger interessant sind.

Stellt Ihr diesbezüglich was auf Eure Seite ein, so dass ein Nachbau möglich ist?

Grüße
Sven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben