Unterschied SkySafari plus / pro Äpp?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VisuSCor

Aktives Mitglied
Freunde der Nacht,

ich hab schon gesucht aber keinen Thread dazu gefunden: was ist der Unterschied der beiden Versionen ausser dem Preis? Im ÄppSchdor wir ja auch drauf hingewiesen, daß kein Upgrade möglich ist. Also sollte ich vorher gut überlegen.

Mit den Infos aus dem ÄppSchdor komme ich nicht richtig weiter.

Voraussetzung: Android Smarthone

Nutzung: nur Beobachtungsplanung, keine Teleskopsteuerung.

Danke für Infos, auch falls es doch wo einen Thread gibt.

CS.Oli

Servus Oli

der Hauptunterschied dürfte in der Größe der Datenbanken liegen!

hier ein Auszug aus der Homepage von Simulation Curriculum

Sky Safari (kostenlos):
SkySafari 6 zeigt Ihnen 120.000 Sterne, 222 der bekanntesten Sternhaufen, Nebel und Galaxien am Himmel. Dazu gehören alle wichtigen Planeten und Monde des Sonnensystems sowie mehr als 200 Asteroiden, Kometen und Satelliten.

Sky Safari Plus:
SkySafari 6 Plus zeigt Ihnen 2,5 Millionen Sterne und 32.000 Deep-Sky-Objekte. einschließlich des gesamten NGC / IC-Katalogs sowie 7.000 Asteroiden, Kometen und Satelliten mit aktualisierbaren Umlaufbahnen. Plus, modernste mobile Teleskopsteuerung.

Sky Safari Pro:
SkySafari 6 Pro enthält über 100 Millionen Sterne, 3 Millionen Galaxien bis zur 18. Größe und 750.000 Objekte des Sonnensystems. Einschließlich aller jemals entdeckten Kometen und Asteroiden.

Gruß
Dietmar

Hallo Oli,
Stand voriges Jahr vor der gleichen Entscheidungsfrage. Da sie damals "in Aktion" war und ich glaube so um 25€ herum
kostete, hab ich von sky safari 6plus zur pro
aufgerüstet. Wie mein Vorposter schon schrieb, hat sie eine monsterdatenbank....
auch die Darstellung des Himmels ist etwas
anders, aber jetzt nicht unbedingt besser. Was ich nicht bedacht habe, war, dass ich
meine ganzen Beobachtungsberichte, die ich
(es waren ca. 40 Einträge) auf der 6plus
nicht zur pro rüber laden kann. Irgendwo
hab Ich gelesen, dass das in Zukunft möglich wäre. Aber die App ist nach wie vor
meine Standardsuchhilfe, funktioniert super
und sogar ohne Internetverbindung.
LG,
Erwin.

Danke Euch für die Infos!

CS.Oli

ich selbst habe (nur) die Plus Version, da werden Sterne bis Mag 10,2 und Deep Sky Objekte bis Mag 13,7 angezeigt. Hatte auch das Glück die Version bei der letzten Aktion etwas billiger erhalten zu haben und inzwischen ist sie auch in Deutsch und hat somit SkyPortal von Celestron komplett abgelöst :) Aber 10" Tablet ist schon noch etwas bequemer als ein Smartphone.Ich finde auch das Aligment und die Steuerung viel bequemer als die Handsteuerung, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Jedenfalls funktioniert es!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben