Unterschied?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas xVera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Verena!

Da gibt´s keinen Unterschied...
Beide haben den gleichen Lieferumfang und eine UNTERDIMENSIONIERTE Montierung, wo das Teleskop sehr wacklig drauf ruht.

Nehme dann lieber mehr Öffnung mit einer stabilen Montierung wie dieses Teleskop hier: http://www.teleskop-express.de/shop...kyliner-150P---Parabol-Dobson-150-1200mm.html

Dort wackelt nichts! Ich bin selbst Besitzer eines Dobsons und diese sog. Rockerbox ist sehr stabil. Dort bewegst du die Grundplatte nach rechts und links und die "Höhenräder" von oben - unten.

BTW: Auch Sternenfee´s "Checkliste" solltest du noch beantworten:
- weißt Du, welcher helle Punkt am Himmel ein Stern oder ein Planet ist?

- hast Du einen Führerschein und ein Auto, um auch mal mit dem Teleskop zu einem guten Beobachtungsort zu fahren?

- hast Du schon ein Planetariumsprogramm auf Deinen Rechner geladen, um Dich ein klein wenig zu orientieren?

- hast schon mal mit einem Fernglas in den nächtlichen Himmel gguckt?

- wie oft und wie lange möchtest Du denn mit dem Teleskop in die Sterne gucken?

- von wo aus (Balkon, Garten, Wiese um die Ecke oder doch irgendwo weiter weg auf nem Acker...)?

- wie "zierlich" bist denn gebaut? (Körpergröße, Gewicht) Wegen dem Gewicht von Teleskop, Montierung und Stativ...

- hast mechanisch Ahnung oder eher "2 linke Hände", wenn es um Basteln geht?

- möchtest Du mutterselenalleine gucken oder suchst auch Anschluß an andere Gucker?

MfG
Sebi

Ich wollte mir das ja auch nicht kaufen :D Wollte nur wissen ob es einen Unterschied gibt, weils mich irgendwie verwirrt hatte..

Hallo Verena,

nein, es gibt keinen Unterschied bei den beiden Teleskopen, abgesehen von den Farben.

Skywatcher wird von Synta hergestellt und ist nur ein Handelsname. Da fallen noch ganz andere Namen vom gleichen Band.

Das Teleskop an sich ist nicht das schlechteste, lediglich die Montierung ist zu schwach. Ein ordentlicher Händler bietet diese Teleskope aber auch auf anderen Montierungen an. Das erste Teleskop sollte man nicht bei Ebay kaufen.

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben