Unterschiede bei der Verpackung

mars25

Aktives Mitglied
Mir ist aufgefallen, das es bei Explore Scientific verschiedene Verpackungen bei den Okulare gibt. Einmal einen in Weiß gehaltenen Karton und einmal in Blau gehaltenen Karton.
Hat man da mal das Design verändert? Und nun werden die verschiedenen Designs abverkauft?

Thomas
 
Hallo Thomas,
wie so viele andere Produkte muss auch die Verpackung günstiger werden.
Anfangs gab es diese Hartpapier-Kartons mit den magnetischen Klappverschlüssen, ... schön anzusehen und für die Entsorgung eigentlich zu schade.
Danach die Hartpapier-Variante mit Ober- und Unterteil und nun die dünneren weißen Kartons.
Der Inhalt war aber immer gleich und es gab nur einen Wechsel von N- auf die Ar-Füllung. Sonst ist mir kein Unterschied bekannt.

Gruß Frank
 
Oben