Unterschiedliche Belichtungszeiten in einen Kochtopf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matchbox

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich moechte heute Nacht gerne weiter an meinem M81 Mini Projekt Licht sammeln.

Da es heute etwas windiger wird und meinen HEQ-5 schon beim 5 - 10 km/h Wind mit dem 8 Zoeller zu tanzen beginnt, hier meine Frage.

Aktuell hab ich in zwei Naechten lights zu je 6 Minuten gesammelt.
Um den Auschuss geringer zu halten, wollte ich heute Abend auf 3 Minuten gehen.

Wuerde dem DSS Kochtopf Sinn machen dann die dritte Nacht (als weitere Gruppe) mit den 3 Minuten lights zu befuettern?

Oder sollte das wenn ueberhaupt seperat gestackt und hinterher irgendwie verwurschtelt werden?

Habe in dem DSS FAQ dazu nichts finden koennen.

VG
Oli

Hi Oli,
egal mit welchem Programm, aber immer alle Lights zusammen intergrieren. In DSS in Gruppen...

Gruß
Ernie

Du meinst sie sollten auch immer die selbe Belichtungszeit haben, versteh ich das richtig?

Nein, das meine ich nicht. Du kannst unterschiedliche Belichtungszeiten und so, auch aus verschiedenen Nächten, in Gruppen bei DSS stacken (integrieren).

Gruß
Ernie

Ah Danke und sorry fuer die Kuerze.

Oli

Absolut!
Darks immer passend zur Länge der Lights (in PI können die zwar skaliert werden, aber ich mache es trotzdem)!
Und, wenn man zwischendurch die Optik bewegt hat, auch neue Lights zu jeder Gruppe.

Gruß
Ernie

Hi,
Ernie Du hast Dich sicher verschrieben und meinst flats (Wenn bewegt wurde).

Bis auf die Bias "werfe" ich immer neben den lights auch noch passende darks und flats dazu.

Wobei meine darks aus den ersten beiden Naechten leider von der Temperatur arg (6-7 Grad) auseinander liegen und ich sie lieber weglasse.

Gestern lief es ganz gut, trotz Wind hab ich bei 2 Minuten Belichtungszeit ca. 0,5 Bogensekunden RMS in beiden Achsen gehabt.

Heute Abend werde ich "kochen", mal schauen was dabei herauskommt.

Vg
Oli

Upps, ja, genau - Flats ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben