Update auf SN 5.8

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MiBe

Aktives Mitglied
Ich hatte heute eine Email von bekommen, dass ein freies Update auf Version Starry Night 5.8 irgendwie möglich sein soll.

Leider besteht die Mail nur aus seitenlangem englischen Gebrabbel, das sich mir nicht erschließt - aus den Links komme ich auf keine Seite, wo ein Update möglich ist.
Außerdem soll man plötzlich irgendwie 20 $ bezahlen , also nicht frei.

Eine Seite mit bebilderter Schrittfolge verlangt, man solle im Win-Startmenü das Icon "Update" wählen. So ein Icon habe ich aber nicht; liegt wohl daran, dass ich von 5.0 DE auf 5.7 EN umgestiegen bin. Dieses Icon gibts wohl nur in der originalen englischen 5er Version.

Weiß jemand genaueres, wie das Update funktionieren soll ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo MiBe,

das Update auf 5.8 ist für Besitzer einer 5er-Version kostenlos.

Ich habe das Update allerdings nur auf einem Mac bisher gemacht:
Ich habe ein Programm "Starry Night Pro 5 Updater", das ich beim Update von 5.0 auf 5.0.irgendetwas von den Support-Seiten heruntergeladen hatte. Damit habe ich auch das Update auf 5.7 durchgeführt. Als ich dieses nun startete, lud es ein eigenes Programm herunter und legte dieses in das SN-Verzeichnis auf der Festplatte. Nach Ausführen dieses neuen Programmes hatte ich mein 5.8.

Aber mittlerweile geht es auch einfacher:
http://www.starrynight.com/support/support_trio/index.php?pf=kb&page=index_v2&id=194&c=
Da findest du die "Standalone-Updater".

Viele Grüße,
Bernd.

Danke für den Link :-)

So, nach kleinem Test: Ees gibt in 5.8 kaum Neues. Ausnahme: Bei Sternen kann man die Stellung im HRD sehen.
Weietere Unterschiede zu 5.7 sind im minimalen Bereich: Die Panoramas sind jetzt statt als Liste als Vorschaubild anwählbar und Orte können fest mit Panoramas verknüpft werden.
Außerdem kann man auf Himmelskörpern Pins anbringen, etwa, um Mondkrater wiederzufinden.

Neue Daten (Kometen, Plutomonde zB) gibts keine, dafür viele alte: Sattelittenbilder und Fotografien von SOHO aus 2003/2004.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo MiBe,

vielen Dank für diese Info.
Tja, schade, ich hatte gehofft, sie hätten ein paar Nervigkeiten entfernt. Aber man kann ja bekanntlich nicht "alles" haben.

greets,
harald

....nochwas:

Wenigstens haben sie das mit dem "Graph" in den Griff bekommen. Die Planetenmonde Jupiter/Saturn werden jetzt korrekt dargestellt.

greets,
harald

--

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben