US-Magazin wählte bestes Fernglas aller Klassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: US-Magazin wählte bestes Fernglas aller Klasse

Steht dort auch irgendwo, gegen welche anderen Ferngläser das Vortex getestet wurde? Das würde mich mal interessieren.

Gruss,
Holger

Re: US-Magazin wählte bestes Fernglas aller Klasse

bin ich der einzige den die gläser stark swaro und nikon erinnern, also jetzt mal rein vom äußeren aufbau?

greetz

Re: US-Magazin wählte bestes Fernglas

Hallo,

das beste Fernglas kann es nur innerhalb einer Klasse geben. Schon ein oder zwei cm mehr Öffnung und das 10x42 hat bereits das Nachsehen.

Grüße, Amin

Re: US-Magazin wählte bestes Fernglas

Es wäre interessant, Informationen über die mir völlig unbekannte Firma zu erhalten.

Weiß jemand etwas über die Fergläser dieser Marke?

Vortex

Vortex ist eine Firma in den USA. Die bauen allerdings keine eigenen Ferngläser, sondern kaufen aus Asien auf, teilweise aus China, und die besseren Modelle aus Japan. Das Razor, das aussieht wie ein Swarovski EL (oder, wenn man so will, wie das Steiner Discovery), habe ich schon mal getestet, und das ist seine 500 Euro auch wert. Ich kann mir vorstellen, dass Vortex in den USA, wo es kaum eigene Importeure von Qualitätsferngläsern gibt, mit diesen Geräten das High-End Segment besetzen, insbesondere, da Swift sich in letzter Zeit mehr Richtung China-Importe ausrichtet.

Ich werde in der nächsten Woche auch das Vortex 10x42 Viper bekommen und dann mal davon berichten.

Viele Grüsse,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben