USB Kabel Fensterdurchführung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

philipp

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon bei Amazon, Conrad, Pearl und Google gesucht, ob es eine Fensterdurchführung für USB Kabel gibt, aber bislang nix gefunden, auch eine WLAN Bridge für USB wäre eine Lösung.

Frage: kennt jemand von euch eine Lösung wie man eine USB Verbindung von drinnen nach draußen leitet, ohne zu bohren (das ist Plan B)?

Ich habe auch mal versucht das USB Kabel einfach einzuklemmen, und das hat soweit auch funktioniert, aber ich habe bedenken dass bei wiederholtem öffnen der Türe es doch zu einem Kabelbruch kommen könnte.

lg & danke,

Philipp

Hmm, ohne zu Bohren kann ich mir schwer vorstellen.
Irgendwie muss du ja nach draussen gelangen.
Es gibt aber bei Reichelt USB Einbau Hubs für Schreibtische. Evtl. sowas mit zus. Abdichtung.

Holzfenster kann man leicht und sauber durchbohren und sich dann einen Verschlußstopfen(-schraube) basteln, wenn Kabel nicht durchgeführt wird.

Gruß Gerhard

Hallo,

vielen Dank für die Tips!

Da unser Haus recht neu ist, ist meine Löcher-in-die-Wand-bohren Allergie noch recht groß, ich werde jetzt mal die Lebensdauer einer 3m Verlängerung testen, die ich einfach mit einklemme. Zu meiner Verwunderung ließ sich die Tür (Holz-Alu mit 3-fach Verglasung) trotz des Kabels schließen.

lg

Philipp

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
.... da musst du einen schritt weiter gehen... besorge dir zwei usb - bluetooth adapter und baue eine funkbrücke auf... unter umständen kannst du ganz auf verkabelung verzichten...

gruss
wilhelm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben