Vehrenberg ist jetzt (oder schon länger) Astroshop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foucault

Aktives Mitglied
Hallo,
bin gerade mal einem alten Vehrenberg-Link ( www.vehrenberg.de ) auf der Astrooptik-Seite ( www.astrooptik.com/Links.htm ) gefolgt, um zu sehen, was daraus geworden ist. Interessanterweise bin ich dann bei www.astroshop.de gelandet. Ob da auch alle Vixen-Produkte zu bekommen sind und sich ein engagiertes Team, das sich wirklich auskennt, um die Kunden kümmert (so die Vehrenberg-Ankündigung auf der Astrooptik-Seite) entzieht sich meiner Kenntnis...
Gruß,
Stefan

Re: Vehrenberg ist jetzt (oder schon länger) Astro

Buonasera Stefan,

Herr Vehrenberg hatte vor ein paar Jahren die Domain-Rechte auf astroshop.de.

Du wurdest damals automatisch nach dem Du die Adresse vehrenberg.de eingetippt hast auf den damaligen Vehrenberg Astroshop weitergeleitet.

Anscheinend gibt es noch die Vehrenberg Domain mit der Weiterleitungsoption. Nach dem Crash haben die jetzigen Betreiber des Astroshops die astroshop url. wahrscheinlich gekauft.

Ich glaube nicht das der Herr Vehrenberg noch einmal ins Astrobusines einsteigen möchte.

saluti Gio

Zwar weiß ich es nicht, aber viele der angebotenen Artikel stammen von TS, was die Vermutung nahelegen könnte, daß Astroshop ein Ableger im Netz von W.Randsburg ist.
Zumindest drängt sich dieser Verdacht auf.

Wäre dann wohl nicht ganz so fein oder ehrlich
ggf. könnte sich Wolfgang ja dazu äußern...

Gruß
Winfried

Zitat von Berberich:
Wäre dann wohl nicht ganz so fein oder ehrlich
ggf. könnte sich Wolfgang ja dazu äußern...

Und was wäre daran "unfein" oder "unehrlich" wenn jemand eine Domain kauft bzw. übernimmt?

Im Impressum von astroshop.de kann man übrigens nachlesen, wer die Geschäftsführer sind: Impressum Astroshop

Gruß
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Winfried,

oje ... das sind ja Gerüchte.

Erstmals eine kleine Bitte.

Ihr drängt mich zwar ab und zu an den Rand des Wahnsinns aber ich heiße doch noch immer Ransburg und nicht Randsburg.

---

Es drängen sich mir auch manchmal Verdachte auf, zu Nähen zu gewissen Händlern, für die gerne geschrieben wird, was ja auch recht unsauber wäre .... aber Astroshop ist ein eigenständiger Händler. Er hat nichts mit uns zu tun.

---

Wolfi

Händlernähe ...

Hallo Wolfi,

Es drängen sich mir auch manchmal Verdachte auf, zu Nähen zu gewissen Händlern, für die gerne geschrieben wird, was ja auch recht unsauber wäre ....

das gerade aus deiner Feder zu lesen ist ja schon ein echter Brüller :biggrin:
Es gibt hier doch wohl einen Haufen "ich verlinke nur TS" User.
Einer brachte es sogar auf zigtausend Postings, mit zig hundert
Links zu TS.

Berberich bekennt sich wnigstens offen zu seiner Affinität zu ICS.
Seine Beiträge sind aber aus meiner persönlichen Sicht wegen
ihrer Holzhammer-Werbung für ICS eher wenig hilfreich für ICS.

CS,Karsten

Re: Händlernähe ...

Hallo Carsten,

es war auch ein gewisser leiser Sarkasmus aus dem
Beitrag rauszulesen, ich habe ihn nicht ganz ernst
genommen und auch die Antwort war nicht ganz ernst
zu nehmen..... Leider Weiß ich noch nicht , wie
man die Icons benutzt, sonst hätte ich den Satz noch
markieren können.

Aber sei es drum, viele Sternfreunde getrauen sich nicht mehr, auf uns zu verlinken. Die Gründe sind durchaus bekannt. Ich denke, ein Grund, warum es vor allem früher so war, ist, daß unsere Produkte recht einfach anzulinken sind.

Der Beweis ist einfach, checke einfach in den letzten Monaten die Postings, Du wirst feststellen, daß die Anzahl der Verlinkungen zu uns deutlich zurück gegangen ist, und das sicher nicht, weil wir unattraktiver wurden.

Herzliche Grüße

Wolfi

Hallo Wolfi,

apropos Schreibweise deines Namens:

Meinen Vornamen schreibe ich mit K.

Aber sei es drum, viele Sternfreunde getrauen sich nicht mehr, auf uns zu verlinken. Die Gründe sind durchaus bekannt.

Ach, ist ja interessant, die Gründe habe ich nicht mitbekommen.
Kannst du das konkretisieren?

Ich habe nicht das Gefühl das es einen Händler gibt der hier
bei a.de mehr als du verlinkt wird.
Und das trotz der vielen, vielen Sternfreunde die sich nicht
mehr getrauen (gab es zu den angeblichen oder tatsächlichen
Gründen warum sich "viele Sternfreunde" nicht mehr getrauen
irgendwo mal eine Wortmeldung?) auf TS zu verlinken....

Ziemlich verwunderte Grüße, Karsten

Hallo Karsten,

wenn Du möchtest, schau einfach mal ein wenig die Themenforen durch, dann wirst Du es sehen. Zur Zeit wird zumindest ein Händler deutlich öfter verlinkt.

Wie gesagt, der Hauptgrund ist, dass Artikel sehr einfach verlinkt werden können.

Viele Grüße

Wolfi

Hi Wolfgang,
entschuldige, daß ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.
Ich hatte übrigens keine Gerüchte in die Welt gesetzt, sodern klar geschrieben, daß ich es nicht weiß! und Dich gebeten, Dich dazu ggf. zu äußern.
Mehr war da nicht. Dies ganz einfach zur geflissentlichen Kenntnisnahme. Und etwas weniger Hähme täte Dir als Geschäftsmann auch gut ....

Gruß
Winfried

Hallo Wolfgang,

wenn Du möchtest, schau einfach mal ein wenig die Themenforen durch, dann wirst Du es sehen. Zur Zeit wird zumindest ein Händler deutlich öfter verlinkt.

selbst wenn das stimmen sollte (man müßte mal alle Links zu Händlern
in den letzten 4 Wochen auflisten um gesichterte Daten zu haben)
sehe ich nicht in wieweit das deine Äußerung

Aber sei es drum, viele Sternfreunde getrauen sich nicht mehr, auf uns zu verlinken. Die Gründe sind durchaus bekannt.

untermauern könnte?! Welche Gründe sind denn bekannt?
Ich habe davon nichts mitbekommen und ich lese ja nun doch
nicht sooo selten hier bei a.de.

Wer traut sich nicht auf TS zu verlinken? Warum traut er/sie
sich nicht? Hat ihn/sie jemand eingeschüchtert? Oder ist das
alles nur ein Hirngespinst von dir?

Weitere Frage:
Wessen Zivilcourage ist derart gering ausgeprägt daß er sich
nicht mehr trauen würde einen Link zu setzen? Zumal sich viele
User hier völlig anonym ,ohne jegliche Angabe zur Person im
Avatar, bewegen, so daß eine zuordnung von Link und Person
gar nicht möglich wäre.

Oder hat sich einfach nur die früher monotone TS-Verlinkerei
in letzter Zeit etwas aufgelockert und ist durch eine Verlinkung
mehrer verschiedener Händler ersetzt worden?

Fragen über Fragen....

CS,Karsten

Hallo zusammen,

bzgl. der Domain von Vehrenberg frägt man am besten den der es wissen muss: mich ;-)

Also: Nachdem Herr Vehrenberg sein Geschäft aufgeben musste, hat er uns die Domain www.vehrenberg.de überlassen. Ich denke er wollte uns damit unterstützen, da er uns als ein junges Team ansieht, das frischen Wind in die Astro-Branche bringt ...

Mit der Domain www.astroshop.de hat das nichts zu tun - die hatten wir schon früher. Das ist ja unsere Hauptdomain und sozusagen unsere Marke. Auch wenn wir ganz früher mit der Domain www.astroshop.biz angefangen haben, aber die haben wir dann irgendwann aufgegeben zugunsten von der de-Adresse.

Wir haben lange den Fehler gemacht und uns etwas hinter dem Online-Shop "versteckt". Natürlich gibt es ein Impressum, aber zu unserem Unternehmen findet man auf Astroshop.de bislang nicht viel. Das wollen wir bald ändern, auch um so Gerüchtebildung in Foren vorzubeugen.

Für alle, die es interessiert: Astroshop.de ist der wichtigste und bedeutendste Geschäftsbereich der nimax GmbH, und die hat eine eigene Website: http://www.nimax-gmbh.de/

Wer mehr über uns erfahren will, sollte v.a. folgende Seiten besuchen:

Firmengeschichte:
http://www.nimax-gmbh.de/seiten/deutsch/unternehmen/geschichte.html

Mitarbeiter:
http://www.nimax-gmbh.de/seiten/deutsch/unternehmen/mitarbeiter/mitarbeiter.html

Portfolio unserer Online-Shops:
http://www.nimax-gmbh.de/seiten/deutsch/portfolio/portfolio.html

Ansonsten stehe ich Interessierten natürlich jederzeit Rede und Antwort.

Viele Grüße
Dominik

Na bitte,

Danke Dominik für die ausführliche und saubere Antwort. So etwas war ja das Ziel des Fragers.

Wie man sieht, kann man Fragen auch ohne Hähme beantworten.
Danke

Gruß
Winfried

Hallo, Dominik:
vielen Dank für die Antwort. Bei meinem Posting ging es mir nicht um Gerüchtebildung. Bemerkenswert fand ich nur, dass man über die Adresse einer ehemals sehr renommierten Firma (Vehrenberg) ohne Kommentar und Erklärung auf die Seite einer noch weitgehend unbekannten und, wie Du selbst sagst, eher versteckt agierenden Firma gelangt.
Gruß,
Stefan

....also, daß jemand seine Domain jemand anderem überläßt ist ja nix Besonderes....außer es ist ein Name, welcher nicht all zu häufig auftritt und mit dem Bereich des "neuen Verwenders" nicht im Geringsten in Zusammenhang zu bringen ist...
....aber vieleicht hat Herr Vehrenberg ja seine Kundenliste gleich mitverkauft usw., was auch o.k. ist, aber dann soll man´s halt auch sagen......

Es ist immer wieder Verblüffend mit wie viel Elan persönliche Angelegenheiten in diesen Foren breitgetreten werden.
Einerseits werden bestimmte Händler die nicht den Geschmack einiger Kunden getroffen haben, permanant an den Pranger gestellt. Ihnen wird u.a. vorgeworfen heimlich Werbung zu machen. Andererseits sprechen sich die selben Personen genauso unverholen dazu aus wie gut es sei das andre Händler auch mal nachrücken.
Eines wird aber selten erwähnt.
Es gibt nur wenige Branchen wie die Astrobranche die bereit sind solch innige Diskussionen mit Ihren Kunden zu führen.
Oder kennt jemand einen Auto oder Elektronikhersteller der ähnliches tut ?
Anstatt froh zu sein jede auch nur erdenkliche Info zu bekommen, wird bei jedem Händlerkommentar mit der Goldwage aber leider auch mit der Zunge(dem eigenen Geschmack) abgewogen ob diese oder jene Äußerung so stimmt, um direkt auf Angriff über zu gehen wenn man andere Meinung ist.

Und.
So richtig sachlich, tollwütigen Argumenten entgegen zu treten, ist nun mal schwierig.

Dies ist keine Ode an die Händler.
Ich erwarte schließlich von einem Forum das es sich Themen annimmt und man am Ende zu einem Ergbnis kommt das sich informativ verwerten läßt.
Nur wie passen da diese persölichen Anfeindungen rein ?

Danke für die Links mit den ausführlichen Infos. Eines wundert mich aber: Wieso arbeiten bei euch nur Männer im Team? Es gibt doch eine ganze Menge patenter und technisch versierter Frauen.

Tom

Zitat von yukons:
Ich erwarte schließlich von einem Forum das es sich Themen annimmt und man am Ende zu einem Ergbnis kommt das sich informativ verwerten läßt.
Nur wie passen da diese persölichen Anfeindungen rein ?
Hi,

mal wieder alles eine Frage der Motivation: Anfeindungen sind nur eine Spielart der Selbstdarstellung. Da kann das Gefühl (oder auch die Tatsache) dahinterstecken, vom Betroffenen einst über's Ohr gehauen worden zu sein (also Rachemotive), Neid auf Geschäftserfolg oder Popularität bzw. Bekanntheit oder auch einfach nur der Wunsch, sich selbst als kompetent und kritisch darzustellen. Sternfreunde sind auch nur Menschen und wegen des erhabenen Themas unseres Hobbys nicht automatisch auch moralisch oder charakterlich erhaben. Wer das leugnet ist noch nicht in der Realität angekommen.

Ich finde, dass die soziale Welt viel verständlicher wird, wenn man stets zuerst die Frage nach der Motivation stellt. Oft wird man die nicht herausfinden, aber das Nachdenken über die Motive bringt einen zumindest auf Erklärungsansätze.

Um also zuletzt auf Deine eingangs zitierte Erwartung einzugehen: schön wär's wenn es so liefe. Gib' niemals die Skepsis an der Garberobe ab und versuche lieber, auf den Rat von Menschen zurückzugreifen, die Du persönlich kennst und einigermaßen einschätzen kannst. Forenbeiträge können Anregungen geben, aber falls es um Geschäftsinteressen geht ist die Objektivität *immer* gefährdet bzw. fraglich!

Gruß vom Psychologiedilettanten,
Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hoi,

also ich komm auf fünf Mädels die dort arbeiten (+ evtl. eine Person wo ich nicht sagen kann ob der Name m oder w ist).

Just my 0.02$
Wolfi

.. wie Dominic Schwarz oben ja bereits mitgeteilt hat, hat der astroshop meine Domain übernommen. Allerdings habe ich mir vorbehalten, diese bei Bedarf selbst wieder zu verwenden. Meine Kundendatei wurde nicht abgegeben. Im Astrobereich werde ich aber sicherlich nicht wieder tätig werden. Andere konkrete Pläne sind aber vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Vehrenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben