Velourfolie im Raum NÖ/Wien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Stefal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stefal

Neues Mitglied
Servus!

Seit Längerem möchte ich mir den Tubus meines Dobson mit Velourfolie auskleiden. Als ich also in den Baumärkten in meiner Umgebung zu suchen begann, bekam ich von den Verkäufern höchstens ein fragendes "Was ist das genau?" oder ein Stirnrunzeln.
Deshalb meine Bitte an euch, ob ihr mir sagen könntet wo ich im Raum Wien oder Niederösterreich (bevorzugt im Weinviertel) diese Velourfolie bekomme.

Danke schon mal im Voraus und cs
Stefal

Hallo,

bei uns Leonding/Oberösterreich hat unser Mega-Baumax reichlich von
der Folie herumliegen - ich würde es im nächstgelegenen (Mega-)Baumax
einmal versuchen. Sie liegt im Tapetenbereich bei den anderen Klebefolien.
Bei Kaindl (Teppiche/Stoffe/... - nicht der Industriebedarfs-Kaindl) habe
ich auch welche gefunden.

Ciao,
Roland

Moin moin,
Du findest Velourfolie auch in Fachläden, die Hobbyartikel für Seidenmalerei, sonstiger Bastelbedarf etc. anbieten.
Gruß Burkhard

Veloursfolie im Versand

Hallo Stefal,

mein neuer kleiner online-Shop hobby-photo.de befindet sich gerade im Aufbau. Eigentlich war Versand außerhalb Deutschlands nicht geplant, aber mal sehen.
Hier die d-c-fix Seite.
Bei Interesse müßten wir eine sinnvolle Möglichkeit für den Versand und die Bezahlung finden. Ich kenne z.B. die Preise für eine Überweisung von Österreich nach Deutschland nicht.

Bitte einfach melden bei: info@hobby-photo.de

Viele Grüße,

Michael.

Hi!

Ich habe meine bei KIKA gekauft. Die haben die originale von de-c-fix. Ich hab sie mit zwei anderen aus Baumärkten verglichen und bin der Meinung, dass sie geringfügig weniger reflektiert - also schwärzer ist - als die anderen. Und bei der geringen Menge (bei mir zwei Rollen für einen 8"-Tubus bei 45 cm Rollenlänge) ist der Mehrpreis zu verkraften.
Für die Montage habe ich in Tubuslänge ca. 10cm breite streifen geschnitten und diese dann nebeneineander in die ausgeräumte Röhre geklebt. Als Abrollhilfe gegen Faltenbildung ist ein glatter Besenstiel sehr hilfreich. Alle Ausschnitte für OAZ, Spiegelspinne,... habe ich danach gemacht.
Vielleicht konnte ich Dir damit auch ein wenig helfen.

Gutes Gelingen und
Verbesserte Durchsicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben