Velourfolienmenge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

curefan

Aktives Mitglied
Hallo,

mein GSO 680 Dob (8"/1200mm) soll mit Velourfolie ausgekleidet werden. Kann mir jemand
sagen, welches Maß die Rollen von DC-fix haben und wie viele Rollen ich davon brauche?

Danke,

Marco

HI curefan,
die schwarze DC-Fix-Folie gibt´s bein unserm Eisenwaren-Bastel-Laden als MEterware -Breite weiß ich gerade nicht, istr aber 50 oder 100 cm.
Matte Grüße und
cs
jorgos

Hallo Marco,

die Maße der Rollen, von denen ich es für 5,-/m anbiete, betragen: Breite 45 cm, Länge 5 m. Zuschnitt auf gewünschte Länge selbstverständlich möglich, nur eben max. 5 m am Stück.
Als Wohnort gibst Du "nördliches Saarland" an. Ab und zu bin ich auf der Strernwarte Peterberg und könnte es bei Bedarf dorthin mitbringen.

Grüße,

Michael.

Hallo nochmal,

habe noch einen Nachtrag: Wenn ich wüßte, daß es Absatz dafür gäbe, könnte ich auch die d-c-fix Velourfolie in der breiteren Variante von 90 cm anbieten. Dann bräuchte man bei einigen Rohren nur noch eine Bahn und käme mit weniger Nähten aus.
Ist höchstens in der Verarbeitrung etwas diffiziler, aber vielleicht hilft ja die Seifenwasser-Methode, die kenne ich allerdings nur von Sonnenschutzfolie für Glasscheiben und weiß nicht, ob die bei d-c-fix geht.
Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße,

Michael.

Hi miop,

die Seifenwasser-Methode gefällt mir nicht so gut, weil ich fürchte, dass dann die Eisenrohre rosten, weil das Wasser ja eigentlich nicht wegkann - weder durch den Metalltubus noch durch das Plastik-DC-Fix.
Auch finde ich 90 cm zu unhandlich - ich schneide mir ja schon die 45-cm-Breite schmäler wegen der Handlichkeit. Außerdem machen die Nähte fast gar nix, weil sie schmal sind gegenüber dem Rest der Fläche.
Schwarze Grüße
jorgos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben