Venus 13.06.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Chefe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chefe

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Nach langem warten auf einen klaren Himmel konnte ich gestern endlich die neue DMK 21AF.AS ausprobieren. Ziel war Venus. Das Seeing war zwar nicht so der Hit. Dafür bin ich aber mit dem Firstlight sehr zufrieden. Wieviel von den UV Strukturen echt sind kann ich leider nicht beurteilen da ich im Netz keine Vergleichbilder von dem Tag gefunden habe.

Link zur Grafik: http://www.weltenmeer.net/mkportal/modules/gallery/album/a_313.jpg

Bei allen Bilder steckte noch ein Powermate5 im Okularauszug.

hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruß
Mark

Hallo Mark,

ein tolles First-Light hast Du vorgelegt ! Kannst du den Kontrast mal etwas "übertreiben" bei dem Bild rechts unten ?? Ich meine da noch Strukturen zu erkennen.
Gruß Christoph

Hallo Christoph,

Danke für deinen Beitrag!
Das Bild rechts unten is eine Kombination aus dem UV-Bild und dem RGB Bild. Ich habe einfach das UV Bild als Luminaz genommen und darüber die Farbe gelegt. Demnach sind auf dem Bild die gleichen Strukturen wie auf dem UV Bild nur das Farbe dabei ist.
Auf die Idee bin ich gekommen da ich auf dem Raumsondenbildern immer eingefärbte Venusbilder mit Wolken gesehen habe. Habe es einfach mal selbst probiert und siehe das es hat funktioniert.
In wie weit das Bild jetzt der Realität entspricht sei dahin gestellt aber mir gefällt es ziemlicht gut.

Grüße
Mark

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben