Venus 2,6% bevor die Cirren aufzogen 26.05.20 (Zeichnung und Foto)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo Venus-Freunde,

der Himmel ist zum jetzigen Zeitpunkt mit zahlreichen Cirren überzogen. Vorher habe ich noch mehr oder minder erfolgreich Venus beobachtet/gezeichnet und
ein paar Videosequenzen aufgezeichnet. Anbei Zeichnung und Aufnahme, danke fürs Anschauen...

Gruß, Jens Leich
Venus_260520_0802UT.jpg
Venussichel_Zeichnung_260520_0745UT.jpg
 
Die muss ich mir auch noch mal vornehmen, rein visuell. Ich hoffe das klappt noch vor der unteren Konjunktion. Im 10x70 war die Sichel jedenfalls zu erkennen.
 
Hallo Jens,

sehr schön eingefangen und deine Zeichnung gibt den Anblick im Okular sehr gut wieder!
Habe Gestern auch eine Aufnahme der schmalen Sichel gemacht und bin noch am Bearbeiten. Nachdem ich die Aufnahme im Kasten hatte, habe ich mir noch einen Blick ins Okular gegönnt. Ein fatastischer Anblick, das schmale wabbernde Sichelchen!

Gruß und CS
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben