Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
nach meinem ersten recht mickrigen Versuch, hab ich nun versucht aus meinen Fehlern zu lernen. Venus nun ohne ADC und am Taghimmel und viel höher stehend und längere Einzelbildbelichtung, jetzt klappt es:
Hier mein zweiter Versuch an Venus:
CS Mike
Danke Holger,
ja das war der Chroma Bessel U Filter, der ohne meinem TS ADC viel besser funktioniert.
Belichtungszeit pro Einzelbild ca. 7ms im UV und 1ms im IR.
Schon im Livebild am Laptop waren im UV Details
CS Mike
Hi, ich habe jetzt nach einigem herum probieren mein aller erstes Farbfoto der Venus in Gimp aus UV und IR erstellt. Für mich waren Ebenen und Alphakanal völliges Neuland, brauchte ich für die Farbkamera bis jetzt auch nicht.
Natürlich sind die Kanäle noch nicht genau aufeinander ausgerichtet und die hellen UV Wolken kommen nicht wirklich durch, aber es ist einmal ein Bild, ein Anfang...
CS Mike
So hier nun die endgültige Version, besser bekomm ichs noch nicht hin, leider geht einiges an Info aus den UV und IR Bildern verloren, Holger kann das besser, fragt sich nur wie?
CS Mike
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.