Venus- und Monduntergang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern habe ich mich mal an einer kleinen Animation des Venus- bzw. Mondunterganges versucht. Leider habe ich Jupiter und Merkur nicht auf das Video mit draufbekommen.

Hier geht es zum Video.

Möglicherweise hat das Video am Anfang ein paar Bildstörungen. Es wäre nett wenn ihr mir das mitteilen könntet, denn ich weiss nicht ob vielleicht nur mein Flashplayer ein paar Problemchen hat. Sollten alle die Artefakte sehen tausche ich die Dateien natürlich gegen eine Version aus welche mit einem anderen Codec encodiert wurde.

MfG

Rainmaker

Das Video läuft bei mir ohne Störungen .

Klasse Animation! Interessant auch die Lichterscheinungen an den Häusern, oder wie sich immer wieder die Zentralheizungen ein und ausschalten - erkennbar durch die rauchenden Schornsteine.

Dieter

Hallo,

funktioniert es bei allen anderen wirklich fehlerfrei?

@ Dieter,

welche Version den Flashplayers benutzt Du?

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

Zitat von Rainmaker:
funktioniert es bei allen anderen wirklich fehlerfrei?

ich kann Dir bestätigen, dass es bei mir im FF unter MacOSX, Windows XP sowie und Linux (Fedora 9) fehlerfrei läuft.

Ist ein tolle Animation, vor allem, wie Dieter schon bemerkt hat, das Geschehen in den Häusern ist lustig zu beobachten.

Viele Grüße,
Ekkehard

Rainmaker, oh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich seh da was von Realplayer. Wenns dich wirklich interessiert, wo müsste ich da schauen?

Dieter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Dieter,

das Abspielen mit dem Realplayer könnte erklären warum keine Probleme auftreten. Ich nutze hier zur Zeit des Adobe Flashplayer und da zeigen sich doch so einige Störungen. Bei dem Player lässt sich die Version durch einen Rechtsklick auf das Fenster und die Option "Über Flash Player ..." abrufen, vieleicht funktioniert das beim Realplayer ähnlich.

MfG

Rainmaker

Es ist die Version 6.0.9584 des Realplayers.

Dieter

Hi,

die Animation gefällt mir sehr gut, ein richtig glatter Film. Wie hast Du den Film denn genau gemacht; mit DSLR Einzelbildern?

Ich nutze Adobe Flash Player Version 9,0,151,0 via FF oder Safari auf Mac OS, und alles funktioniert wunderbar.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

die Animation wurde per DSLR erstellt, aber recht heftig nachbearbeitet (z.B. ein riesiger Reflex entfernt). Das Problem scheint wirklich der aktuelle Adobe Flash Player zu sein. Ich hoffe mal, dass sich das mit der nächsten Version erledigt hat.

MfG

Rainmaker

Schließe mich Andreas an: Läuft bei mir unter Shockwave Flash 9.0 r124 unter FF auf WinXP einwandfrei!
Ganz tolle Animation, vor allem wegen der Konstanz der Helligkeitsabnahme. Da flackert nichts - ganz große Klasse!

Hallo Rainmaker,

tolle Animation, ich mag sowas sehr gerne! Mit meinem Adobe Flash 10 sehe ich allerdings am Anfang des Filmchens erhebliche Fehler: grobe Pixel, die wie eine Wolke durch das Bild ziehen.
Das geht ab sec. 2-13 so, erst danach wird das Bild wieder glatt.

Viele Grüße & CS,

Maciek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben