Verarbeitung von .jpg‘s zu einem Zeitraffer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 8776
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

11.08.2022 - EOS 1Ds MkII + Voigtländer F Scoparex 3.5 15mm @ f5.6, 15 fps, X264-Codec, .mov

Dito am 12.08.2022

Dank Rainmaker hat es geklappt, war zwar Gefrickel bis ich eine Version hatte die das Forum "frißt" - aber nun klappt es. Bei weitem noch nicht perfekt, aber es ist ein Anfang! Danke für die Hilfe allen die Tips gegeben haben. Auf meine Schirm laufen beide ruhig durch, warum das jetzt hier rumzappelt weiß ich nicht, mein Kaffee beinhaltete keine bedenklichen Substanzen :unsure::coffee:

CS
Jörg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jörg,

schau mal ob es bei den Möglichkeiten des Encoders auch eine Option zur besseren Wiedergabe des noch nicht ganz heruntergeladenen Videos (Weboptimierung), sowie eine Option zur schnelleren Decodierung gibt. Vielleicht hilft das ja.

MfG

Rainmaker

Moin, das hat Irfanview von Avi zu Mov konvertiert, muss mir das nochmal in Ruhe ansehen, ist noch in der Lernkurve...

CS Jörg

Lr Timelaps tolles Programm

... für 130€ - Sorry, für die relativ wenigen Nutzungen out of range.

CS
Jörg

Hallo

@ Foxi,
warum sollte man so viel Geld raushauen, wenn man mit etwas Recherche im Netz wenigstens zwei kostenlose und weitestgehend ähnliche Lösungen findet? Würde man Massen an Zeitraffern bei Tageslicht aufnehmen, so mag sich die Software lohnen, aber bei Nachtaufnahmen macht LRT nicht so viel Sinn, weil man ohnehin aus dem vorgegebenen Workflow raus muss um die Bilder in andere Software zu laden (zumindest, wenn man das Material wirklich ausnutzen möchte).

@ Jörg,
schau dir mal "handbrake" an, ich denke Du wirst es mögen.
Was die Lernkurve angeht, die wirst du auch nie verlassen. ;) Nein, das ist keine Beleidigung, aber man lernt da einfach nie aus.

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

mache ich, geht aber erst am WE wirklich weiter, ich bin unter der Woche quasi "randvoll" - ich finde die Sache aber sehr spannend, hat großen Spaß gemacht, einmal "Planetenvideo stacken" und "Zeitraffer aufnehmen" - lief ja quasi parallel und hat beides funktioniert. Ich bleibe dran. Die nächste Idee habe ich schon... Aber ohne Mond!!

CS
Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben