Verbleib von Astrotec/OTE Wuppertal???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Felix42

Aktives Mitglied
Hallo Astrokollegen,

habe eine Bitte an euch: wer weiß etwas über den Verbleib der Firma Astrotec in Wuppertal??? Diese Firma hat Montierungen unter dem Namen OTE vertrieben(?), eine davon steht in der Walter-Hohmann Sternwarte Essen.
Die ehemalige(?) Adresse lautet:

Astrotec
Ginsterweg 9
42399 Wuppertal

Hergestellt/vertrieben wurden wohl Montierungen und Steuerungen.

Also, wenn jemand weiß wo bzw. ob es diesen Betrieb noch gibt möge sich doch bitte melden!

Dies ist KEIN Versuch Schleichwerbung zu machen, wir möchten lediglich wissen ob es den Betrieb noch gibt!

Unter der "alten" Firmentelefonnummer ist niemand zu erreichen (bzw. eine ältere Dame, die mit meinem Anliegen mit jemanden von Astrotec sprechen zu wollen nicht wirklich etwas anfangen konnte... :confused:)

Viele Grüße Felix

Hallo Felix,

Versuch es mal bei TS, die haben, soviel ich weiss, die letzten OTE's verkauft...

Grüsse
André

Hallo Felix,

wir waren ein Händler von OTE, die versucht haben, europaweit etwas zu machen. Das ist korrekt.

Allerdings hat unseres Wissens OTE den Betrieb längst eingestellt und auch ODAS, die ja die Firma OTE übernommen hat, gibt es unseres Wissens leider nicht mehr.

Wir haben selber leider auch keinen Kontakt mehr zu diesem Hersteller.

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg

Hallo Andre und Wolfi,

vielen Dank für eure Infos, ist zwar leider nicht wirklich erfreulich aber dann hat sich weiteres Suchen wohl erledigt. Falls ich wider Erwarten doch noch etwas herausbekomme werde ich es euch natürlich wissen lassen.

Viele Grüße + CS Felix

Hallo Felix,

soweit mir bekannt war Jörg Oulabi als Ingenieur verantwortlich für die Entwicklung der OTE´s . Leider ist er vor einiger Zeit verstorben, sodass sich die weitere Entwicklung und Support für diese nicht mehr wirklich abspielen konnten. Es gibt ein paar Sternfreunde welche diese nach wie vor betreiben und sich wohl gegenseitig helfen. Ich hab davon noch nicht Gebrauch gemacht (hab meine 150, gebraucht gekauft) noch nicht vollständig eingerichtet.
Falls du konkrete Fragen hast, stell sie einfach hier, es wird schon jemand lesen, der eine hat.

Sofern ich irgenwo falsch liegen sollte, korregiert mich bitte!

Grüße Tobias

Hallo Christian,
-
>Gern: Es heißt korrigiert, nicht korregiert!
-
Das ist ja zum Piepen - ROTFL !!
-
Belustigte, vergnügte Grüße,
Axel
-
PS: die Veräppelung der kulturellen Schickeria
durch Kerkeling war wirklich ein Highlight ...
(wenn ich das doch irgendwo finden könnte ;-(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Rayko,

bei einer Frage nach OTE ist OT gar nicht sooo OT...hört sich doch fast gleich an... :pfeif:

Grüße + CS Felix

Hallo Rayko,
.
Vielen Dank für Deinen Hinweis Kerkeling betreffend.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut - diese
durchgeistigten Staun-Gesichter - ich liebe das!
.
Herzliche Grüße,
Axel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben