Verkauf Equipment.... Umfrage !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lightetx

Neues Mitglied
Hallo,
Mein Name ist Thomas Canz. Hab eine Werkstatt in der Nähe von Stuttgart. Mir fehlt leider die Lust und auch die Zeit mich weiter mit aktiver Astronomie zu beschäftigen. Nun zur Frage: Bevor ich Alles einstelle......Ich möchte nichts verschicken sondern ...vorbeikommen, begutachten und bezahlen. Es dreht sich um Okulare(Pentax,Ethos) Dobson 12Zoll (Orion uk.) Bino Apo (Vixen Bt 70 ED).Verschiedene Montierungen. Alles so 50% unter Neupreis. Wie ist da die Resonanz im Grossraum Stuttgart? Viele Grüsse Thomas Canz

Hallo Klaus,
Danke für deine schnelle Reaktion. Eigentlich hast du Recht. Ich stell das nach und nach ein ,mit dem Vermerk nur Abholung. C.S. Thomas

Moin Thomas,

irgendwann hast Du ja mal Zeit und auch Lust zu diesem Hobby gehabt. Sonst hättest Du ja nicht dieses Equipment.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du arbeiten willst oder musst. Aber es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Ich empfehle Dir noch einmal darüber nachzudenken, ob Du Deine Geräte nicht erst einmal "einmotten" solltest.
Vielleicht kommt ja doch der Gedanke auf, wieder einzusteigen.

ausserdem ist im Moment absolut keine gute Zeit für den Verkauf von Astroequipment. Die Preise für gebrauchtes Equipment sind ziemlich im Keller, es sei denn Du hast sehr spezielle Sachen, die gerade gefragt sind.

CS.Oli

Hallo Thomas, da ich nicht aus dem Großraum Stuttgart komme kann ich dir bei deinem ursprünglichen Anliegen leider nicht helfen.

Aber die Bus-Sternwarte sieht ja ziemlich interessant aus. Hast du davon ein paar Bilder?

Gruß

Simon

Wie? du willst so viele Sachen verkaufen und hast nicht ein einzigstes Bild? Wenn ich jetzt nach einem Foto der Montierungen fragen würde, müsstest du es noch knipsen?

Hallo!
Wenn ich das richtig gegoogelt habe bist Du in Backnang. Obwohl ich meinen Wohnort auch als „in der Nähe von Stuttgart“ bezeichnen würde, wären das hin und zurück doch 200km. Oder mit allem drum und dran der beste Teil eines Samstags...
Grundsätzlich habe ich immer Interesse an besseren Okularen als denen, die ich habe, und ein Vixen Bino Apo klingt auch nach einer Verlockung - aber bevor ich mich auf den Weg mache, wären ein paar zusätzliche Angaben, wie schon meine Vorredner schreiben, sehr hilfreich. Auch eine konkretere Preisvorstellung natürlich.

Viele Grüße
Maximilian

Hallo an Alle,
Wie ich bereits oben schon Klaus geantwortet habe, werde ich die Sachen im Bieterforum nach und nach einstellen!
C.S. Thomas

Hallo Thomas,

da sind wir dann gespannt. Bis jetzt konnte ich jedoch nichts im Bieterforum sehen. :coffee:

Gruß
Werner

Hallo zusammen,
Bin gerade in Verhandlung mit einer Sternwarte in Bayern. Die würden alles komplett übernehmen und dann auch abholen. Sollte das nicht klappen stell ich es hier ein.
C.S. Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben