Verkauf Omegon RC 203/1624 / EQ6-R Pro + Zubehör

/martin

Neues Mitglied
Preis
1800
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Reflektor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
23562
Ort (Optional)
Lübeck
Hallo in die Runde,

Ich verkaufe mein vier Jahre altes Teleskop aufgrund eines Systemwechsels, inklusive Guidescope, Flatfield-Maske, Bahtinov-Maske und Säulenadapter.

• Omegon, RC 203/1624 EQ6-R Pro
  • APM, 50/205mm Guidescope
  • Onegon Heizband 200 mm
  • Lacerta, Flatfieldmaske 200 mm
  • Lacerta, Bahtinov Fokusmaske 200 mm
  • JD Astronomie, EQ6-Säulenadapter + Coverplate

Das Teleskop wurde im Winter regelmäßig verwendet und blieb ansonsten im Haus; durch das Auf- und Abbauen sind typische Lackkratzer am Fuß der Montierung entstanden. Getriebe und Feingewinde laufen flüssig, die Spiegel sind so staubfrei wie möglich, und die Handsteuerung hat ein Firmware-Update erhalten. Ich hatte anfangs eine Controller-Box an die Montierung geklebt die Spuren im Lack hinterlassen haben (doofer Makel …). Den Spiegel habe ich mit einem Alignment-Tool nachjustiert.

Das Guidescope hat einen Kratzer, ansonsten ist alles fein. An der Flatfieldmaske und der Bahtinov-Fokusmaske ist nichts weiter auszusetzen. Das Heizband hat ein neues Kabel.

Der EQ6-Säulenadapter von JD Astronomie hat Witterungsspuren, die Gewindestangen müsste man nachkaufen (einfache Amazon-Bestellung) da sie einbetoniert waren. Eine neue Fixierschraube lege ich noch dazu.

Da ich Kameras und das eine Okular weiter verwende liegen diese nicht dabe.

Ich bevorzuge Ausprobieren und Abholung. Versand nur innerhalb Deutschlands gegen Vorkasse und Versandkosten nach Absprache möglich.

Bei Interesse oder Fragen schreibt eine Nachricht.

Der üblichste Standard-Satz: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung bleibt unberührt.

CS /Martin

Anhänge

• img_01.jpeg
    img_01.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 25
  • img_03.jpeg
    img_03.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 24
  • img_04.jpeg
    img_04.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 19
  • img_07.jpeg