Versand Lacerta

hburbliess

Mitglied
Hallo,
ich möchte einen Sonnenfilter bei Lacerta kaufen. Wenn ich mir die Versandbedingungen dort ansehe, finde ich für den Versand
Bildschirmfoto 2024-09-29 um 17.46.05.png

30€ DHL 17€ Post, das scheint mir sehr viel und kleinere Bestellungen machen dann keinen Sinn mehr. Es haben doch bestimmt schon viele dort bestellt, stimmen die Versandkosten?
Ich habe diesbezüglich auch schon Lacerta angeschrieb,aber keine Antwort erhalten.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Clear Skies
Horst

Hallo Horst,
der Versand von Österreich nach Deutschland ist leider so teuer…da kann Teleskop-Austria nix dafür…
Bei manchen Sachen bieten sie vergünstigte Versandkosten an. Da übernimmt der Shop wohl den Großteil der Versandkosten.
Aber vermutlich nur bei Teilen, bei denen sich das rechnet.

Grüße Rainer

Danke für die Antwort. Hätt ich nie gedacht. Aus den Niederlanden kostet es bis 5kg ca.10€. Nun ja, es ist wie es ist.
Gruß Horst

Hallo!
Ich bin aus Österreich und schrecke mich immer wieder, wenn ich etwas nach Deutschland schicken will, wie teuer das ist.
Ja, die Preise sind leider korrekt und entsprechen ziemlich genau dem, was Teleskop Austria tatsächlich an die Versandunternehmen weitergibt.

Noch erschreckender finde ich, dass ich bei einer Bestellung innerhalb Österreichs (von Teleskop Austria zu mir) mehr Versandkosten bezahle, als wenn ich zum Beispiel bei Astroshop (also von Deutschland nach Österreich) bestelle.

Post / Versand in Österreich ist extrem teurer - viel teurer als in Deutschland.

Grüße, Mario

Hallo in die Runde,

ich als Amateur habe bei der Auflösung meiner Sternwarte viele Geräte nach D verkauft. Alles über GLS. Das ist aus Ö wohl die günstigste Variante,
und im Internet findet man die Preise, und zwar nach der Größe gestaffelt (bis 31kg).
Im Vergleich ist der Transport jedoch ziemlich teuer. Ein GSO 12" RC (für GLS zu groß) kostete nach D per Post ca. € 85.-!!!
Bei Wolfi bestellt nach Ö ca. € 16.-!!!
In Ö ist eben fast alles teurer.:cry:

LG und CS Erich

Ich versende innerhalb der EU fast ausschließlich mit Hermes, österreichische Post ist leider extrem teuer geworden, zudem bin ich bezüglich deren Qualität auch alles andere als zufrieden.

VG Ernst-Christian

Zurück
Oben