Beginner36
Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Heute habe ich mir wieder was "Astronomisches" bestellt. Als ich dann aber die Versandkosten gesehen habe, ist mir die Freude doch vergangen.
Also mal der Reihe nach:
1. Ich wohne in der Schweiz
2. Das Paket wird wohl nicht schwerer als 2kg sein (Kamera, Kleinteile). Wert Euro 235.-
3. Deutscher Händler
Kosten: 40Euro!!! Hallo???
Innerhalb Deutschlands mit Versicherung bis 500Euro kostet sowas Euro 6.90.
Das gleiche Packet innerhalb der Schweiz umgerechnet Euro 4.-. Das gleiche Paket Schweiz => Deutschland umgerechnet 20Euro.
Na ja, 20Euro würd ich noch verstehen... aber 40Teuros? Und dazu darf ich dann noch auf diese Versandkosten 7.6% Schweizer MWST zahlen!
Wird wohl an der Liberalisierung des Marktes liegen. Soll ja mit dem "Wettbewerb" alles günstiger werden. Denkste!
CS
Alexander
PS. Dies soll keine Kritik am Händler sein, sondern an der Sch.... Post/DHL.
Heute habe ich mir wieder was "Astronomisches" bestellt. Als ich dann aber die Versandkosten gesehen habe, ist mir die Freude doch vergangen.
Also mal der Reihe nach:
1. Ich wohne in der Schweiz
2. Das Paket wird wohl nicht schwerer als 2kg sein (Kamera, Kleinteile). Wert Euro 235.-
3. Deutscher Händler
Kosten: 40Euro!!! Hallo???
Innerhalb Deutschlands mit Versicherung bis 500Euro kostet sowas Euro 6.90.
Das gleiche Packet innerhalb der Schweiz umgerechnet Euro 4.-. Das gleiche Paket Schweiz => Deutschland umgerechnet 20Euro.
Na ja, 20Euro würd ich noch verstehen... aber 40Teuros? Und dazu darf ich dann noch auf diese Versandkosten 7.6% Schweizer MWST zahlen!
Wird wohl an der Liberalisierung des Marktes liegen. Soll ja mit dem "Wettbewerb" alles günstiger werden. Denkste!
CS
Alexander
PS. Dies soll keine Kritik am Händler sein, sondern an der Sch.... Post/DHL.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: