Verschiedene Adapter und Kleinteile - Hilfe benötigt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maximilian_K

Mitglied
Liebe Astronomie.de-Mitglieder,

da ich mich mit dem Thema der Astronomie nicht auskenne möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten: Beim Aufräumen habe ich verschiedene kleine Adapter und Blenden gefunden, kann diese aber leider nicht identifizieren und/oder zu einem bestimmten Produkt zuordnen. Wenn ihr mir sagen könntet, worum es sich hier handelt (insbesondere die drei Objekte vorne sind massiv und scheinen hochwertig gearbeitet zu sein) möchte ich Euch diese anbieten. Anbei drei Bilder der Objekte.

Gerne komme ich Euch sehr mit dem Preis entgegen, falls es sich überhaupt lohnt das Konvolut zu veräußern und nicht zu entsorgen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Max
IMG_3820.jpg
IMG_3821.jpg
IMG_3820.jpg

Anhänge

• IMG_3822.jpg
    IMG_3822.jpg
    553 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

das ganze Plastik-Zeug kann in die Tonne.
Für den Nikon T2-Adapter könntest du 10.- bekommen.
Wenn den gerade jemand braucht ...

Für das Reduzierstück vorne links 5-10.- Das könnte eine 2" -> 1,25" Reduzierung mit "Null Weg" sein.
Mach da mal ein Bild von der Seite von dem Teil.

Rechts vorne eine standard Reduzierung, die hat jeder selbst.

Ist das vorne in der Mitte ein Zenitprisma oder ein Amiciprisma?
Schau mal durch. Siehst du das Bild seitenrichtig oder spiegelverkehrt?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles zusammen beim eBay für 10 Euro inkl. Versand einstellt, wird es schon gekauft. Vielleicht bieten auch zwei oder drei mit und es werden am Ende 15 Euro. Die Sachen einzeln einzustellen lohnt den Aufwand meines Erachtens nicht.

Grüße
Maximilian

Hallo Maximilian, hallo Martin,

zu dem Prisma - ich sehe das Bild auf dem Kopf, also spiegelverkehrt (es ist übrigens ein japanisches Fabrikat). Zu dem Reduzierstück vorne links habe ich ein weiteres Bild beigefügt, da sieht man es dann von der Seite.

Martin, was meinst Du wie das preislich für die beiden oder eben inkl. dem Nikon T2-Adapter mit den drei Stücken aussieht?

Danke Euch für Eure Hilfe
Max
IMG_3826.JPG

Hallo Max,

auf dem Kopf steht das Bild; ja.
Die Frage ist, ob es spiegelverkehrt ist oder seitenrichtig (auf links rechts bezogen).
Schau mal eine Schrift an durch das Teil. Kannst du sie lesen?

Das Reduzierstück ist eine 2" -> 1.25" Reduzierung mit "Null Weg".

Die Frage ist immer, ob jemand so etwas gerade sucht.

Wenn geklärt ist, um welche Art Prisma/ Spiegel es sich handelt kannst du es ja hier anbieten Stück für je 7.-
WENN jemand gerade sowas braucht ist es auch verkaufbar.
Wegwerfen kannst du es immer noch.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben