Verspäteter Mond-Falschfarbenversuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

supersonic

Aktives Mitglied
Hallo,

der Mangel an Gelegenheiten trieb mich zu einigen Aufnahmen aus dem Jahr 2006. Im CD-Archiv gesucht, gefunden und neu bearbeitet.

Aufgenommen am 09.10.2006 gegen 00:43 Uhr.
Optik : 152mm/900mm Spiegel
Camera: EOS 300-D (JPG) bei ISO-200 u. t-1/400 sek. BZ.-Kompensierung -0,3.
Separate Anhebung der einzelnen Farbkanäle; Tonwert und Gratationskurve; Sättigung und dezente Schärfung des vollen Bildes und
selektive Weichzeichnung in PS.
Von der ursprünglichen Auflösung 3072x2048 auf die hier eigestellte Bildgröße verkleinert.

Krankeheitsbedingt und wegen Schlechtwetter bleibt nix anderes übrig, als auf die Altlasten zurückzugreifen.

Ich hoffe es gefällt ein kleines bisschen.
Link zur Grafik: http://xs219.xs.to/xs219/07383/158_5827-fca1.jpg

VG
Volker

Hallo Volker!

Sehr schöne Aufnahme und Bearbeitung!!

Könntest du mir bitte erklären, wie du die einzelnen Farbkanäle in PS seperat anhebst...ich hab das mal mit dem Kanalmixer probiert, hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe...

Gruß, Danke, David

Hallo David,

danke für die Blumen!

Ich habe hier bei dieser Aufnahme bei der Tonwertkorrektur nicht die RGB-Einstellung gewählt sondern, habe alle drei Farbkanäle einzeln angehoben und eingestellt. Dabei hatte ich kein bestimmtes Muster im Sinn! Ich habe rein nach Geschmack und Empfinden die Regler bedient......am Ende passte es.

Bei der Gratationskurve habe ich in Rot & Blau die selbe Vorgehensweise (aber sehr knapp und kurz) gewählt. Den Rest über die normale und gänginge Bearbeitung.

Einzig den leichten Grünstich, den habe ich nicht wegbekommen......mag aber auch an meiner festgestellten Farbsehschwäche liegen.

VG
Volker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben