Vertrauenswürdigkeit von Internetangeboten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andreas_Zimmer

Neues Mitglied
Hallo,
auf der Suche nach günstigen Fernglasangeboten bin ich im Internet auf die Adresse "www.fotoptical-gear.com" gestoßen. Bei Bestellungen ist hier entweder eine Vorüberweisung zu tätigen oder entsprechende Kreditkartenangaben zu übermitteln. Für Summen über 1000 € habe ich hierbei jedoch Bedenken, wenn ich über die Firma nichts weiter in Erfahrung bringen kann. Die Lieferung der Ware soll ca. 2 Wochen nach Zahlungeingang erfolgen.
Meine Frage ist nun: Kennt jemand die Firma und kann mir etwas über die Geschäftspraktiken und die Zuverlässigkeit sagen? Ich habe dort ein Ultravid bestellt, nachdem im Bestellvormular Überweisung als ein möglicher Zahlungsweg angegeben war, aber die genauen Bedingungen wurden mir erst im Nachhinein zugemailt. Jetzt habe ich Zweifel, ob ich hier eine solche Summe ins Blaue hinein überweisen soll, und erst nach zwei Wochen feststellen kann, ob ich die Ware sehen werde.

Gruß

Andreas

Hauptsitz der Firma in Dubai - ? ? ?

Da diese Firma unter „about us“ (Link ganz links oben anklicken) angibt, daß ihr Hauptsitz in einer Freihandelszone in Dubai liegt (das ist ein kleines Nachbarland von Saudi Arabien am Golf), wäre mir die Sache suspekt – zumal die Ultravid-Preise nicht so viel niedriger sind, als man sie mit etwas Suchen und Glück auch hier findet. Leider habe ich nicht gefunden, ob die Ware auch von dort aus oder von der für Deutschland als zuständig angegebenen folgenden Adresse abgeschickt wird:

Musicians-Gear GmbH
HRB 3871 Amtsgericht Reutlingen
Geschäftsführer Nicolas Keim
Doernacher Str.19
D-72124 Pliezhausen
EU-VAT: DE813195306
+49-711-48908376
49-711-48908378

Ich würde deshalb mal dort anrufen (also 0711 / 48908376) und meine Fragen stellen. Sollte die Ware ab Dubai verschickt werden, muß man mit 4,2% Zoll plus 16% MwSt. rechnen, so daß das Ultravid teurer wird, als wenn man es hier günstig kauft.

Welches Ultravid zu welchem Preis sollte es denn sein? Vielleicht kann ich dann eine güstigere oder ähnlich günstige Bezugsquelle eines seriösen Händlers in Deutschland angeben.

Walter E. Schön

Re: Hauptsitz der Firma in Dubai - ? ? ?

Hallo Walter,
danke für die schnelle Antwort. Ich suche nach einem Ultravid 10x32. Das Glas wurde hier für 1030,-€ angeboten. Wenn Du hierzu eine vergleichbach günstige deutsche Bezugsquelle parat hast, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben