Video debayern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Vigo79
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vigo79

Aktives Mitglied
Servus Zusammen,

ich hab paar Mondvideos mit Sharpcap aufgenommen und zwar nicht nur in RGB24 sondern auch das RAW8 und Mono8. Mal testweise, bin da Anfänger. Meine Frage ist, wie debayere ich denn die AVIs nun?
Ich hatte mal Firecapture, glaub das konnte es, aber wie genau... Hat jemand ne Hilfestellung?

Ciao Vigo

Hallo,

im Firecapture Ordner ist das Tool Debayer. Falls das nicht funktioniert geht das auch mit PIPP.

Gruß,
Holger

Halo Vigo,

Autostakkert AS3 macht da beim stacken automatisch, musst nur die Bayermatrix angeben wenn nicht automatisch erkannt.

VG Cl.-D.

willst Du das Video nur in Farbe anschauen oder soll es in Farbe gestackt werden?

Ich wills in Farbe haben und danach die besten.... 10% oder so stacken.
Da muss ich eh mal gucken. Während der Aufzeichnung in Sharpcap hatte ich sehr viele dropped frames. Sehr komisch

wenn Du viele dropped Frames hast ist der Rechner überlastet.
Das kann die USB Schnittstelle oder Festplatte sein, die kommen mit der Übertragung nicht mehr hinterher.
Auch der USB Speed der Kamera kann zu niedrig sein.
Was für eine Kamera hast Du?

VG Cl.-D.

Hab das gestern mit einer ASI174MC gemacht am USB3 Port auf eine SSD Festplatte. Speicher hab ich 16GB drin. In Sharpcap 3.2 ist die USB Einstellung auf.... so um die 2/3 der Leiste gewesen, sitz grad nicht vor diesem Notebook

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben