Video kann in Autostakkert nicht geöffnet werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Roadsterfrosch

Mitglied
Hallo,
ich habe vergangene Nacht ein paar Videos vom Saturn und Jupiter gemacht, die ich nun mit Autostakkert bearbeiten und zu einem Foto errechnen wollte.
Nach erfolgreichem Download wollte ich das Video im Programm öffen, bekomme aber nur die Meldung, dass Autostakkert das Video nicht im komprimierten Zustand
öffnen kann.
[ could not open File AS can only open unkompresst AVI or ser Files.
Nun habe ich die Datei in eine AVI Datei konvertiert und nun kann ich sie gar nicht mehr ansehen.
Was habe ich falsch gemacht`?
Original ist die Datei als MVI Datei gespeichert.
Aufgenommen mit DSLR Canon 2000d

Hi,
MVI ist ein komprimiertes (Autodesk) Format. Dieses Format ist stark verlustbehaftet. Es gibt m.W. keine brauchbaren Planetenbilder mit diesem Format.
Hier wäre Laterna M. evtl eine Option, um Roh-Videos aus der DSLR zu erhalten.
Aus dem MVI ein AVI zu machen ist eine gute Idee. Es gibt bei AVI ein paar Besonderheiten. Aber ich kenne nicht die Mindestvoraussetzungen für Autostakkert. Evtl. ist das "alte" AVI Format kompatibel. Auf jeden Fall musst Du auf die Codierung achten: Ich nehme uncompressed RGB. ( also ohne Kompression ) und 8bpp ( 8 Bit pro Farbe).
Wenn das AVI nicht lesbar ist, mach es nochmal neu und achte auf die Einstellungen. Nimm ein anderes Konvertierungsprogramm. AnyVideoConverter ( hat aber mit Viren verseuchte Installer ) oder Virtual dub ( hier muss noch mpeg Converter als plug in nachinstalliert werden )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben