Video: Sterne in 3 Schritten verkleinern mit Photoshop | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Video: Sterne in 3 Schritten verkleinern mit Photoshop

Daniel_N

Mitglied
Hallo zusammen,

weil mich einige gefragt haben wie ich bei meinen Astro Aufnahmen nadelfeine Sterne bekomme.
In diesem Video zeige ich euch meinen aktuellen Workflow wie ich in 3 Schritten die Sterne mit Photoshop verkleinere.
Hoffe das hilft hier dem ein oder anderen :)

 

SK100

Mitglied
Nachdem die Astrokisten schon zweimal aus- und eingeräumt wurden, sind solche Tipps in der gefühlt schon endlosen Schlechtwetterphase ganz prima um mal was auszuprobieren...

Danke und CS

Silvio
 

Daniel_N

Mitglied
Hallo Silvio,
ja das kenne ich... sodass dann alles perfekt passt sobald es Sternen klar ist :)
Ich hoffe auch aktuell auf ein paar klare Nächte in der kommenden Neumond Phase. Hätte da so einiges zu belichten.

CS
Daniel
 
Oben