Video: Venus - Blick durch mein Teleskop | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Video: Venus - Blick durch mein Teleskop

Daniel_N

Mitglied
Hallo!

Hier mein 1. Versuch die Venus zu fotografieren. Die Entfernung zur Erde betrug am 6. Februar 157 Mio. Km
Das verwendete Equipment und wie die Aufnahme entstanden ist, seht ihr in diesem Video:
https://youtu.be/lh8ZcQrgnu8
In der Videoreihe: Blick durch mein Teleskop :teleskop: :)

Um noch mehr Details raus zu holen bräuchte ich wohl einen IR-Passfilter. Eventuell hole ich mir den Astronomik 742 nm ( https://bit.ly/2wiJvcj ) oder den Baader 685 nm ( https://bit.ly/37wvk0h ). Welcher denkt ihr liefert die besseren Ergebnisse?
Ich denke da auch schon an den Mars welcher im Oktober diesen Jahres ideal zu fotografieren sein wird.
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben