Video vom Merkurtransit

Pete_Finnigan

Mitglied
Ich hab am Montag auch mal wieder mein Teleskop in Betrieb gehabt. Ich konnte hierbei auch gleich mal meine erneut gekaufte Ausrüstung in einem Feldversuch testen. Hier erstmal das Video (wem die Musik nervt kann ja stumm schalten):
Merkurtransit Video
Ausrüstung: Mein unten erwähntes Teleskop mit ner [ausgeborgten] Canaon 200D und einer Televue 2xBarlow dazwischen. Das ganze auf EQ2 mit motorischer RA-Nachführung. Außerdem natürlich einen Sonnenfilter (Folie).
Umstände: Aufgenommen hab ich in Berlin, mit zum Glück habwegs guten Wetter, zumindest ab ca. 13 Uhr. Allerdings waren schnell irgednwelche Objekte im Weg, wesahlb ich mehrmals (x5) die Standorte geringfügig wechselte. Außerdem ging an diesem Tag zwei der Fixierschellen (Plastik) der Teleskoparme vom Stativ kaputt - sie brachen beim Feststellschraube anziehen. Und nein, ich lief nicht grün an dabei!;) Insofern musste ich dann mit Klebeband erstmal improvisieren. Das Ausrichten wurde dadurch nicht einfacher. :p
 

janhenrikbauer

Eingeschränkt
ich konnte gestern kurz die ersten 5 sekunden davon sehen, es lud extrem langsam, und heute ist der server nicht erreichbar. vllt n fall für youtube oder vimeo?
 
Oben