Video zum NoiseXTerminator

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas frasax
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frasax

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

Es gibt schon ja hier im Forum (und auch in anderen Foren) schon lebhafte Diskussionen zu diesem neuen PlugIn. Hier möchte ich meinen Senf dann auch noch dazu tun. Um was geht es? Ein Denoise PlugIn (derzeit nur für PixInsight, die nächsten Tage aber auch für Photoshop und Affinity), welches auf KI basiert. Also ähnlich TopazDenoise, aber eben speziell für DeepSky Astrofotos. Was das PlugIn zu leisten vermag, das erfahrt ihr in dem Video.

CS Frank

Hi,

ich hatte gedacht, dass das für mich uninteressant ist, da ich Affinity Photo und SiriL nutze.

Jetzt habe ich aber auf der Seite von Croman gelesen, dass so wie StarXTerminator, das Plugin auch in Affinity Photo benutzt werden kann.
Ich habe aber dazu dann keine Anleitung/Beschreibung gefunden. Hat das jemand schon ausprobiert und wie geht das konkret in Affinity Photo?

Eigentlich kann doch Affinity Photo gar keine PS PLugins.

Danke und Gruß
Peter

Moin Peter,
viele Photoshop Plugins sollten auch mit Affinity funktionieren. Ich habe das NoiseXtermination Plugin folgendermaßen in Affinity installiert:

-Aufrufen des Einstellungsdialogs "Bearbeiten -> Einstellungen" (oder Tastenkombination "STRG + ,")
-Anklicken "Photoshop Plugins":
einstellungen.GIF

-Anklicken "Standardordner im Explorer öffnen...":
ps_plugins.GIF

-Inhalt der ZIP-Datei, die Du runtergeladen hast, in diesen Ordner kopieren (es kann auch ein Unterordner erstellt werden)
-Danach Affinity neu starten. Jetzt sollte unter "Filter -> Plugins -> RC-Astro" das entsprechende Plugin vorhanden sein

Viele Grüße,

Dirk

Hi Dirk @Arthur_Dent und andere Affinity Nutzer,

ich habs jetzt ausprobiert.

Ich habe die neueste Trial Version 2 des NoiseXTerminator Plugin in den Affinity Photo Plugin Ordner geschoben und in den Einstellungen aktiviert.
Das Plugin taucht im Filter Menu auf.

Aber es lässt sich nicht auswählen!!!

Muss ich da noch irgendetwas machen?
Hat das bei jemandem funktioniert?

Danke und Gruß
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben