vier Tage vor Neumond mit Flugzeug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Lunatics,

heute Morgen so gegen 7h war höchste Eile angesagt. Die Dämmerung schritt voran und der Nebel schien sich für eine Weile gelichtet zu haben. Ich bin nix wie raus mit der Kamera, in windeseile die Montierung aufgestellt und klick!

Vier Tage vor Neumond hat schon seinen Reiz, wenn dann zufällig noch ein Flugzeug die Sache durchkreuzt...schade, dass es nicht mittendurch ist...

Gruss von Anette

Anhänge

• Mondsichel mit Kondenzstreifen.jpg
    Mondsichel mit Kondenzstreifen.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 254
  • Kondenzstreifen kreuzt Mondsichel.jpg
    Kondenzstreifen kreuzt Mondsichel.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 208
Prima!

Bild 1 würde ich mir sofort (ohne farbigen Rand) in mindestens 60x40 aufhängen.

Die asymmetrische Verteilung und die strukturellen Kontraste erzeugen viel Spannung.

Hallo Anette,
WAS für ein "Schuss" ! Gratulation 1

Toll, dass du dem Club hier die Treue hältst. Ich war lange nicht hier, erinnere mich aber gut und gerne an deine vielen herrlichen posts hier aus deiner Anfängerinnenzeit, Fernrohr, Familie, Umzug, "Enteckungen".... Du warst gleich ein Star hier.... und bist es sicher noch immer. Ich muss mal nachblättern, was du so alles gepostet hast

nen klaren Himmel wenn's drauf ankommt
wünscht
der Walter

Hallo Anette,

wow, ein sehr schönes Foto!
Nicht traurig sein, dass er nicht mitten durch ist! Das Bild finde ich so genau richtig/harmonisch von der Aufteilung / dem Bildausschnitt.
Schade nur, dass es hier im Forum so stark komprimiert ist, dass man die jpeg-Stufen so stark sieht.

Wenn er "mitten durch" wäre, hätte es das Bild bei der schmalen Sichel, vor der man den Flieger eh nicht ganz als Schatten gesehen hätte, eher kaputt gemacht...

Schöne Grüße,
Klaus

Hach..... so viele Komplimente ..... da freu ich mich aber, liebsten Dank!

Hi Walter.....ja, es sind nun 10 Jährchen...bei einem solch einsamen Hobby ist mir das Forum wie die Luft zum atmen und ich habe bzw. - ich tue es noch immer.... mehr denn je sogar...so viel gelernt. Einfach toll hier! Freut mich ebenfalls einen so treuen Fan zu haben....

Klaus....jpeg-Stufen? Ich dachte, das sei ne RAW-Aufnahme? Ich bin da noch blutige Anfängerin....woran erkennst du da Stufen? DAs muss ich verstehen lernen....

Gruss von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben