Vier Zoll für zwei Zoll | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Vier Zoll für zwei Zoll

Manne

Mitglied
Bei Binomania gefunden: ein Wiliam-Optic Vier-Zoll-Bino mit Matsumotos und einem Zwei-Zoll-Oku-Anschluss. Ob allerdings nur die originären UWN fokussieren oder auch z.B TV-Kracher ist nicht bekannt. Aber immerhin mal interessant für weite Felder.


Weitfeldgruß
Manfred
 

marcus_z

Mitglied
Zumindest die Docter UWA funktionieren. Ein paar Infos über das Gerät findet man auch auf dem Blog von Ted Wang, der es schon seit einer einiger Zeit hat. Da war das noch lange nicht von William Optics veröffentlicht. Das Bino wird zu einem unglaublch guten Preis verkauft wenn man bedenkt, dass man Binoteleskope typischerweise nur als Einzelanfertigung bekommt.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben