Virtual Moon 8

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Linsensuppe (mbba18)

Aktives Mitglied
Hallo Mond, Planeten, Galaxien, Nebel,... -Gucker :),

vielleicht hinke ich ja zeitlich hinterher, aber da ist die neue Version, 8, von Virtual Moon von mir "entdeckt" worden.
Besonders für die Pinguin-Nutzer ist die Software jetzt wirklich einfach zu installieren.

Entweder im Terminal mit sudo dpkg -i *****.deb
Oder grafiisch über den Dateimanager mit GDebi.

Download wie gehabt bei SOURCEFORGE.
Virtual Moon Atlas
Alle Infos gibt es hier ap-i.net.

Es gibt reichlich Data-Bases in GB-Größe.

Viel Spaß damit.

Ach ja, INDI und ASCOM ist jetzt auch möglich und unter dem Pinguin (sehr wahrscheinlich auch unter den Fenstern auch) lässt sich Skychart einbinden.
Und es ist auf Deutsch einstellbar, nach Download des Sprachmoduls.

Geniales Programm.

Früher saß ich oft stundenlang mit dem Läppi neben dem Teleskop da und habe akribisch nachgeguckt, was ich da jeweils gerade sah am Mond :letztesviertel:. Gemerkt hab ich mir natürlich NIX, aber es war total erfrischend, was es da oben alles so gibt. Und dass man es auch tatsächlich sehen kann. :y:

lg
Niki

Hallo Niki,

jetzt bezüglich dem Pinguin hat sich das richtig, richtig, richtig,... ;) gut gemacht.

;) bei der Masse an Info's auch kein Wunder.

aber es war total erfrischend, was es da oben alles so gibt. Und dass man es auch tatsächlich sehen kann.
jep :y:.
Und jetzt mit Anbindung an INDI und ASCOM, wird man dann wohl jetzt auch gezielt Objekte anfahren können.
Wenn dann irgendwann mal das Wetter einen zumindest für ne halbe Stunde auf den Balkon lässt, mal ausprobieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben